Get your Shrimp here

Alternative zu Dennele Nano CO2 Set ( max 32cm Flaschenhöhe)

tobold

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.295
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Dennerle Co2 Einwegs-System für mein (zukünfitges) 38 Liter Aquarium.

Das Problem ist, das die CO2 Flasche inkl. Anschlüssen maximal 32cm hoch sein darf. Mehr Platz habe ich im Regal darunter einfach nicht. Und ich kann sie auch sonst nirgends unterbringen.

Gibt es alternativen zu den teuren 80g Einwegflaschen?

Klar!
Bio-CO2.
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt,
findest du sehr viel über dieses Thema.

Gruß,
Mathias

Ich würde gerne Druckgas nutzen.

Kann mit jemand sagen wie hoch die 500 Gramm Einwegfalschen von JBL inkl. dem Druckminderer und Standfuß sind? Also das JBL ProFlora u401 Set.

Hallo,

du könntest eventuell auch Getränkesprudlerflaschen nutzen. Da gibts nen Shop im I-Net, der bietet Komplettsets an, die man mit den WasserMaxx oder SodaClub Co2 Flaschen betreiben kann. Die Dinger gibs ja mit 40 und mit 60 Litern Füllmenge, und die sind auch nur etwas über 30 cm groß, wenn ich mich nicht irre.

Den Link zum Shop kann ich dir ja per PN schickn, wenn du magst.

Hallo,

ich nochmal, da fällt mir grade noch was ein, hört sich aber bestimmt total krank an:
Die Co2 Flaschen von Markierern (Paintball-Waffen) haben die gleichen Anschlüsse wie die Sprudlerflschen (hab ich selbst schon ausprobiert) und kosten in solchen Paintball-Shops um die 50 Euronen, die kann man dann auch wieder befüllen lassen. Von der Größe her wären die bestimmt passend für dich und dein Regal;) , die sind eher bauchig gebaut und ca 25 cm lang.

Zurück
Oben