Get your Shrimp here

Alter Baby Garnele, vermutlich Red Wine

nadi1981

GF-Mitglied
Bewertungen
898
Garneleneier
4.931
Hallo,
wie einige von euch vielleicht schon wissen, hatte ich gestern eine Garnelenlieferung inkl. einer Minigarnele.
ImageUploadedByTapatalk1384624184.605436.jpg
Dazu folgende Informationen, bestellt waren nur Taiwaner, besagte Mini ist eine Zugabe, von uns (mein Mann und ich haben uns auf 3mm geeinigt) würde ich gerne wissen, anhand Erfahrungswerte, wie alt das Tier ungefähr ist,
da ich noch keine kleinen Taiwangarnelen und auch noch keine tragenden Damen habe, würde ich gerne wissen, ob es in der Größe eher rumsitzt oder wie bei uns schon gerne rumschwimmt, da ich dieses kleine Lebewesen sehr gerne habe, es für sein Alter verdammt agil und ich einfach nur wissen will, obwohl die Wasserwerte hervorragend im Becken sind, ob ich in den kleinen Winzling nur zuviel hineininterpretiere (bzgl. der Größe, ab wann sie sich bewegen).
Würde auch gerne ein Foto von heute einsenden, aber es ist so winzig, darauf könnt ihr es leider nicht erkennen.

Ich würde schätzen, dass es knapp unter einer woche alt ist. Sofern filtertechnisch alles sicher ist sollte der kleine in nem gut eingefahrenen Becken auch hochkommen. Das junge Garnelen in neuem wasser viel rumschwimmen ist normal. Wenn sie nur teilnahmslos irgendwo rumsitzen solltest du dir sorgen machen.

Die ist schon ganz mutig dabei, mit beim Buchenblatt und gut und viel abschrabben, mir war das Alter eben halt ein Rätsel, da zufällig dabei und das es eben noch recht jung ist und man hört eben halt oft, das die meisten Taiwanerjungen im Alter bis zu 2 Wochen eingehen, da sie schlicht weg verhungern.
Recht lieben Dank,
Nadine

Hallo Nadi
ich würde eher auf 3-4 Wochen schätzen. Frisch geschlüpfte Taiwaner kann man ohne Lupe kaum entdecken.
Auch weil du schreibst daß sie schon recht viel unterwegs ist. In den ersten paar Tagen bewegen sich ganz frisch geschlüpfte fast gar nicht.

Ok, tja Hauptsache es geht dem Findelkind gut.
Es wäre eben gut zu wissen gewesen, dass sich auch zukünftig alle Kleinen wohlfühlen ( Vorsorge:)), denn vorm ersten Nachwuchs mit Taiwanern ist mir doch etwas hibbelig zumute.
Nun warten wir mal die Dinge ab, filtertechnisch passt kein Winzling durch.
Vielen Dank Nadine

Zurück
Oben