Slippin86
GF-Mitglied
Hallo,
die Frage kam sicherlich schon tausend ma, jetz 1001 ma
also ich hab in einem 30 lieter NanoCube folgendden besatz
ca 15 Red Fire Garnelen
3 Armanos (sollen zumindest welche laut dem tollen Fachverkäufer sein sind se aber nich..... man beachte den "Fachverkäufer....")
2 Zwergpanzerwelse
2 Zebrarennschnecken
2 Geweihschnecken
1 Blasenschnecke
Gefüttert wird
Garnelenfutter in Flocken und Granulatforem
Brennesselsticks
Algenblätter
Seemandelbaumblätter
Auch ma Gemüse
soviel zum Besatz.
Nun zur Technik,
Nano Eckfilter (10-40 L) von Dennerle
Heizstab der auf 22 grad steht ( in meinem Raum isses im Winter doch schon ma nur 15 grad kalt)
11 Watt Leuchte Amazonas Day auch von Dennerle (Schaltzeiten : von 8:00-14:30 und von 16:00- 22:00)
80g CO² Anlage von Dennerle
CO² Indikator mit Flüssigkeit
Einen Nano Oxidator unter dem Strömungsfluss der Pumpe
Die Einrichtung
Ein 25 cm hoher und 15 cm breiter Felsbrocken aus Lochgestein
Ein 10 x 15 cm Lochgestein
Wurzel
Ein Tonröhrenversteck aus 6 einzelnen
Bodengrund besteht aus weissem Sand
Die Bepflanzung
Eine grosse verwurzelte Anubia die auf dem grossen Lochgestein als minni Anubia aufgebunden wurde (irgendwie bin ich da n bissel stolz drauf...)
eine Mooskugel
(Die Bilder in meinem Profil sin nich mehr aktuell versuch aber baldigst zu aktualisieren)
Die Wasserwerte
PH 7,5
GH 24 (!)
KH 11
NO³ 15 mg/l
NO² 0
(gemessen am 21.1.2012 vor Wasserwechsel)
Also vorab, mein becken läuft seit einm Jahr ohne Probleme, grössere Ausfällt o ä, ab un an hat ma ne garnele nen Häutungsunfall bei uns is das dann der Heldentot..
Nur PH un GH kommen mir sehr hoch vor jetz liest man in foren immmer wieder was von haltungsbedingungen bei den Red Fires bis 21 GH usw nur meinen gehrts richtig gut die sind top fit un nich ma scheu kommen sogar an die Hand zum fressen. Hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Panzerwelse die jetz erst 2 wochen mit in die WG kamen aber bis jetz auch top fit sind. Wasserwechsel jede woche ca 3-5 Lieter. Nur die vermehrung der Red Fire wil nich so ganz, und der Filter verschluckt se auch nich hab eine ganz kleine drinne aber halt nur eine
Algenprobleme hab ich auch keine, eigentlich alles gut,
will aber ma die meinung andere einholen die schon mehr Erfahrung in sowas haben denn 1,5 Jahre is ma so leicht als Fortgeschritten zu erachten.
Also bitte, wenn jemand verbesserungsvorschläge aufzuweisen hat oder einen fatalen Fehler erkennt biite melden bin für jeden Tipp dankbar.
danke fürs lesen und für die tipps
Gruss an alle dies bis hier her geschafft ham durch zu halten beim Lesen
die Frage kam sicherlich schon tausend ma, jetz 1001 ma
also ich hab in einem 30 lieter NanoCube folgendden besatz
ca 15 Red Fire Garnelen
3 Armanos (sollen zumindest welche laut dem tollen Fachverkäufer sein sind se aber nich..... man beachte den "Fachverkäufer....")
2 Zwergpanzerwelse
2 Zebrarennschnecken
2 Geweihschnecken
1 Blasenschnecke
Gefüttert wird
Garnelenfutter in Flocken und Granulatforem
Brennesselsticks
Algenblätter
Seemandelbaumblätter
Auch ma Gemüse
soviel zum Besatz.
Nun zur Technik,
Nano Eckfilter (10-40 L) von Dennerle
Heizstab der auf 22 grad steht ( in meinem Raum isses im Winter doch schon ma nur 15 grad kalt)
11 Watt Leuchte Amazonas Day auch von Dennerle (Schaltzeiten : von 8:00-14:30 und von 16:00- 22:00)
80g CO² Anlage von Dennerle
CO² Indikator mit Flüssigkeit
Einen Nano Oxidator unter dem Strömungsfluss der Pumpe
Die Einrichtung
Ein 25 cm hoher und 15 cm breiter Felsbrocken aus Lochgestein
Ein 10 x 15 cm Lochgestein
Wurzel
Ein Tonröhrenversteck aus 6 einzelnen
Bodengrund besteht aus weissem Sand
Die Bepflanzung
Eine grosse verwurzelte Anubia die auf dem grossen Lochgestein als minni Anubia aufgebunden wurde (irgendwie bin ich da n bissel stolz drauf...)
eine Mooskugel
(Die Bilder in meinem Profil sin nich mehr aktuell versuch aber baldigst zu aktualisieren)
Die Wasserwerte
PH 7,5
GH 24 (!)
KH 11
NO³ 15 mg/l
NO² 0
(gemessen am 21.1.2012 vor Wasserwechsel)
Also vorab, mein becken läuft seit einm Jahr ohne Probleme, grössere Ausfällt o ä, ab un an hat ma ne garnele nen Häutungsunfall bei uns is das dann der Heldentot..
Nur PH un GH kommen mir sehr hoch vor jetz liest man in foren immmer wieder was von haltungsbedingungen bei den Red Fires bis 21 GH usw nur meinen gehrts richtig gut die sind top fit un nich ma scheu kommen sogar an die Hand zum fressen. Hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Panzerwelse die jetz erst 2 wochen mit in die WG kamen aber bis jetz auch top fit sind. Wasserwechsel jede woche ca 3-5 Lieter. Nur die vermehrung der Red Fire wil nich so ganz, und der Filter verschluckt se auch nich hab eine ganz kleine drinne aber halt nur eine
Algenprobleme hab ich auch keine, eigentlich alles gut,
will aber ma die meinung andere einholen die schon mehr Erfahrung in sowas haben denn 1,5 Jahre is ma so leicht als Fortgeschritten zu erachten.
Also bitte, wenn jemand verbesserungsvorschläge aufzuweisen hat oder einen fatalen Fehler erkennt biite melden bin für jeden Tipp dankbar.
danke fürs lesen und für die tipps
Gruss an alle dies bis hier her geschafft ham durch zu halten beim Lesen