Get your Shrimp here

Aloha aus der Heide

Jalaya

GF-Mitglied
Bewertungen
180
Garneleneier
3.886
Hallo.

Nachdem ich mir schon seit einiger Zeit hier still und heimlich den Kopf heissgelesen und mich dann endlich auch angemeldet habe gibt's eine kleine Vorstellung.

Ausserhalb der Datenbahnen höre ich auf den Namen Sandra, bin (noch) 40Jahre alt und derzeit sogenannte Hausfrau.

Zu den Garnelen bin ich über den Artemien-> Triops/Feenkrebs-Weg gekommen (längere Geschichte). Ausserdem wohnen bei uns noch ein Chamäleon und ein paar Vogelspinnen.

Seit Samstag wohnen bei mir nun die ersten Red Fire-Garnelen (immer hübsch was einfaches zum Anfang) und von denen die erste seit heute Morgen tatsächlich schon Eier schaukelt :D
Ich wage aber noch nicht wirklich zu hoffen das es auch gleich mit dem Nachwuchs klappt ;)

Liebe Grüsse
Sandra

Herzlich Willkommen! :cheers2:
viel Spaß hier im Forum! :)

und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!:cheers2: meine Black Bee hat ihre ersten Eier auch beinah alle abgeworfen.. :( aber ich geh mal davon aus das noch welche Folgen werden :D

Wir freuen uns über Fotos & Berichte über deine Garnelen! :)

Hi Sandra
Willkommen im Forum. :cheers2:

Hallo Sandra

Herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Das mit dem Nachwuchs klappt bestimmt. :)

Vielen lieben Dank.
Obwohl ich immermehr feststelle das es wirklich gefährlich ist hier zu lesen bzw die Fotos anzuschauen. Ich hätte nun zig Ideen wie ich am Besten/Liebsten mein Aquarium umräumen könnte/würde. Bräuchte nur noch Bodengrund, Pflanzen, Steine (oder noch ein paar Becken, aber Platz ist zur Zeit rar)... o_O
Zum Glück habe ich nichts mehr hier, so haben die Kleinen erstmal Ruhe vor mir und ich werde es langsam angehen ;)

Ja, der Garnelenvirus greift um sich.:D

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!
Ich drücke die Daumen, dass sich der Nachwuchs schon bald einstellt :)

Hallo Sandra,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Ja die Sucht, die Sucht tss tss ;)
Rat mal wie ich hier hin gekommen bin? :D

Heute der Beweis das es mich endgültig gepackt hat. :D

Super Wetter und ein schöner Spaziergang. Allerdings war die Nase dank -4Dioptrienblick ständig auf noch brauchbare Buchenblätter- und Steinsuche in Bodennähe. Nur einmal kurz schwenkte sie nach oben um ein paar frische Blätter auch noch mitzunehmen. :biggrinjester:

Die Steine liegen gerade für einen Kalktest im Essigwasser. Falls sie gut sind fehlt nur noch ein bisschen Kies. Und ein paar Pflanzen mit denen es aber im Moment nicht sooo eilig ist. Nur den gröbsten Umbau auf der linken Seite möchte ich schon innerhalb der nächsten drei Wochen hinter mir haben...

Da ab und an die Frage nach meinem anderen Mitbewohner kam (im OT Bereich aber die die meisten Threads für Pelzträger sind und ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte) habe ich einig in den Fotoordnern gekramt und klemme ich unseren kleinen Griesgram mal hier mit rein ;)

IMG_2659a.jpg
IMG_2701a.jpg
IMG_2439a.jpg

Oskar ist inzwischen vier Jahre alt und legt immernoch eine gesunde Mischung aus zickig, neugierig aber absolut unzahm an den Tag. Ich würde ihn aber auch gar nicht anders haben wollen :tt1:

schön zugewuchertes Becken und ein wunderschönes Tierchen:tt1:

Gruß Marco

WOW
Sehr süßer Fratz :)
Schönes Becken :)

Unzahm? Läst er sich nicht auf die Hand nehmen?

Am Anfang haben wir versucht ihn mit Futter auf die Hand zu locken und ihn so an uns zu gewöhnen. Da er sich dort aber absolut unwohl fühlte und es sich auch nie geändert hat lassen wir ihn nun. Ist nun mal kein Kuscheltier ;)

Im Terrarium hantieren wird meist misstrauisch beäugt und, wenn man zu nahe kommt, auch mal mit fauchen quittiert. In seinem Revier haut er aber nicht ab sondern markiert den Grossen...

Wie seht er sich doch an uns gewöhnt hat zeigt sich sobald Besuch da ist: Dann versteckt er sich zwischen den Pflanzen und ist nur schwer zu entdecken. Wenn nur die Futterlieferanten im Zimmer sind bewegt er sich völlig offen... :D

:D
Ein Freund von mir hat auch ein Jemen.
Der ist voll süß.
Noch jung (1 Jahr) aber echt zurtaulich.
Es klettert über völlig fremde und guckt interessiert. Nur wen man es ärgert bläht er sich auf :) Kein Fauchen kein Beißen
Sehr cool der süße.
Naja leider ist nicht jedes Tier so liebensgewürzig. Eben keine Kuscheltiere.

Zurück
Oben