Get your Shrimp here

Aloe Vera als futter??

$ebastian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.456
ich habe bei mir eine aloe pflanze die noch als überbleibsel von meine bartagamen
bei mir auf dem fenstersims steht. nun stelle ich mir die frage wenn das den bartis als futter diente, kann es eigentlich für garneln und krebse nicht schlecht sein, oder?
Vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrung damit gemacht und teilt sie mit uns.
mfg Sebastian

Hi!,

...naja, aus gesundheitlichen Aspekten sehe ich da keine Bedenken... Nur der Geschmack roher Aloe Vera ist grauenhaft!
Durch ihre natürlichen Bitterstoffe fallen sie nicht gerade unter die Rubrik "Feinkost". Versuche es einfach mal.

LG

Thomas;)

Hallo,
Aloe ist meines Wissens giftig für Katzen und Vögel. Das Problem mit dem Thema "giftige Pflanze" ist generell, giftig für wen, denn es läßt sich so nicht übertragen, was für zB den Menschen giftig ist, ist es für alles andere auch.
Es gibt Tiere die vertragen, was andere umhaut und Katzen zB vertragen fast keine Zimmerpflanze und was beim Menschen vielleicht grad mal schleimhautreizungen hervorruft, bringt eine Katze um etc.
Die Frage stellt sich, wo bzw. wann in der Natur fällt eine Aloe ins Wasser um dort von Wassertieren verspeist zu werden. Ich denke mal eher selten bis nie, da der Lebensraum sehr unterschiedlich ist.
Von daher würde ich es lassen.

Ich weiß das dieses art gel in den aloe vera blättern nicht bitter ist.
ich meine diese gallertartige durchsichtige substanz.
Nur die "haut" der aloe vera-blätter ist bitter und wirkt (bei menschen) abführend.
Vielleicht ist das genau der stoff der für die Vögel und katzen so giftig ist.

Gruß Walter

also laut Giftpflanzendatenbank gehört die Aloe zur Familie der Liliengewächse und der Saft der Aloe ist giftig

also habe seit zwei tagen ein test mit einem stück laufen, die garnelen beachten es nicht, aber meine schnecken sind wie verückt drauf.
fazit :

als garnelnfutter nicht geeignet (wegen desinterrese) , für schnecken evt.

hmm so ist das bei mir bei fast allem so...

Auf einer Paprikascheibe sind ab und zu mal garnelen aber locker 22 Schnecken.
Bei Gurke das selbe...

ich hab pulver mit hilfe der aloe Veragels zusammengeklebt zu klumpen, sie haben es gefressen, und sie leben alle noch

Zurück
Oben