Get your Shrimp here

Allgemeiner Thread (Red Bee Snow White Tagebuch)

huhu bau mal n link ein. komm hier ganz durcheinander...

afaik ein wenig kahl ;) soll das so bleiben?

Hi,

am Mittwoch kommen noch drei Garnelen zur Unterstützung.

@acid, was meinst du mit kahl? beckeneinrichtung?
Die bleibt so kahl, sonst wird das selektieren noch schwieriger.

Hallo Tobi,

habe dir deinen Post mal etwas editiert, damit man auch weiß wozu man hier was schreiben soll. ;)

achso ja dann leuchtet mir die kahlheit auch ein ;)

ich mach normal auch immer so 4 bis 5 Garnelen in ein Kleines Becken und bisher hatte die Paarung immer geklappt

Hallo,

Paulie, danke für den Hinweis. Ich habe mich das auch schon gefragt. Aber ich habe sie vohin in ein Glas getan und von unten druntergeleuchtet, da sieht man keinen Eifleck oder sonstiges, was auf ein Weibchen hindeutet. Das einzige was ich gesehen habe war ein runder dunkler Fleck, aber der saß weiter vorne am Kopf, also bin ich mir relativ sicher das es sich um die Organe handelt.

Hallo,
also ich würde auch sagen das dein Bock wie ein Weibchen aussieht.
Hat eine so weit runter gezogene Bauchtasche!

Hi Tobi,

wünsch dir auch ein gutes gelingen, wird schon klappen:D

gruß

andre

Hallo,

ja ich denke auch, bei 6 Tieren werden wohl beide Geschlechter vertreten sein. Ich habe eventuell noch eine Erklärung dafür, warum die SW keine Eier hatte. Vielleicht hat sie einfach noch keine Eier gebildet?
Wenn ich richtig schätze dürften es 4 Weibchen und 2 Männchen sein, aber nur vom Verhalten her.

Hallo,

ich wechsle im Moment wöchentlich 4L. Zum Wasserwechsel nehme ich normales Leitungswasser mit den Werten:
GH:~20
KH:~11
PH:~7

Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen, und wenn alles gut läuft will ich auch die Nachwuchstiere in reinem Leitungswasser halten, also ohne ADA Boden, der das Wasser weicher macht.

Hi, wie ich sehe hast du auch einen hohen GH Wert. Haben die Nelen keine Probleme mit dem Wert, weil viele halter die Wert so um die 4-5 haben.

Hallo,

die Werte im Aquarium weiß ich nicht so genau, aber die Wasserwerte die oben stehen sind die aus der Leitung. Ich kann morgen mal die Werte im Becken messen. Aber die Tiere haben keine ersichtlichen Probleme mit den Werten.

Hi,

hab gerade gelesen das eine weitere Snow von dir trägt, Glückwunsch kann man da nur sagen :D
Bin mal auf deinen Nachwuchs gespannt;)

gruß

andre

Danke ;). Die letzte der drei Snow White Damen ist bei der nächsten Häutung auch soweit würde ich sagen;)

Zurück
Oben