Get your Shrimp here

Allgemeine Frage zu Garnelen

M

Marco86

Guest
Hallo Garnelenfreunde,

vielleicht habt Ihr ja mal einen Tip für mich.
Ich möchte gerne zu meinen Red Fire Garnelen eine weitere Garnelenart dazu tun ins Becken.
Das Becken hat ca. 60l.
Meine Fragen, was für eine Garnelenart würdet Ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Marco

Hi Marco,
wenn es dir nix ausmacht, wenn sie sich kreuzen waeren yellow fire oder orange sakuras was fuer dich. Wenn sie sich nicht kreuzen sollen ist alles Andere auch moeglich.

Hallo
ich würde es lassen und bei einer Sorte bleiben.
Bei dem Vorschlag von Oliver kommt halt von Generation zu Generation immer blasserer, farblich undefinierbarer Nachwuchs heraus.
Und die anderen Garnelenarten ( Bienen etc ) , die sich nicht mit deinen RF kreuzen können haben meist halt auch andere Ansprüche an die Wasserwerte.

Gerhard

Ohne Wasserwerte sind Tipps eher schwierig... Poste die erstmal, dann kann man dir sicher besser helfen.

Bei anderen Neocaridinas, wie Yellow Fire etc. sollte dir klar sein, dass du bei Kreuzungen unscheinbare braune Tiere bekommen kannst, aber auch sehr interessant gefärbte... auf jeden Fall musst du immer angeben, dass deine Tiere aus einem Mixbecken kommen, wenn du sie mal abgeben willst.

Hallo,

wenn dein Leitungswasser mittelhart bis hart ist, kannst du auch green babaulti oder blue bee halten. Diese kreuzen sich nicht mit Neos.
Wie die Anderen schon sagen, zeig mal ruhig deine Wasserwerte her. Dann kann man dir bestimmt noch besser helfen.
Obwohl ich persönlich Artenbecken am schönsten finde.

LG

Was würde denn gegen ein 2. Becken sprechen? Gerade wenn man keine Kreuzungen im Endeffekt haben möchte und wo keine Art von der anderen unterdrückt wird?

Zurück
Oben