Get your Shrimp here

Alles Nano oder was?

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.606
Hallo!

Die Nano Cubes von Dennerle und Co sind ja sehr beliebt, es scheint als ob jeder Garnelenhalter mindestens eines davon hat. Aber warum? Die Dinger sind ja nicht gerade billig, egal von welchem Hersteller. Hauptsache Nano, hauptsache Cube, hauptsache Marke :confused:

Warum nimmt man nicht einfach ein Standardbecken und eine geeignete Lampe dazu? Das wäre um ein vielfaches billiger, und Glas ist Glas. Oder sehe ich das falsch?

Ich finde es ist halt Geschmackssache.
Viele finden grad beim Dennerle die abgerundeten Ecken schön und das es von vorne keine Silikonnähte gibt.
Ich hatte auch erst ein Dennerle und ein anderes Nanobecken, habe mir jetzt aber ein Becken nach Maß angertigen lassen, welches in der Mitte geteilt ist. Nano ist es trotzdem geblieben ...

Dazu kommt halt auch, das viele Einsteiger sich diese Sets holen, weil sie eben noch nicht die Erfahrung haben und zufrieden sind, daß alles dabei ist bei den Becken (Filter, Lampe, evtl Bodengrund).

Und an das Design von Fluval-Becken kommen die Standard-Becken halt nicht ran.

Hallo,

ich habe mittlerweile 4 Nano-Becken, aber keinen einzigen Cube. Alle sind rechteckig, die finde ich viel schöner, man hat mehr Grundfläche und kann besser einrichten.

Meine Meinung, es muss nicht immer Dennerle sein.

LG
Nicole

Habe auch keinen Dennerle Cube. Find die zwar auch schön, hab aber lieber mehr Grundfläche. Könnt mir vorstellen dass machne den Cube wg. der Höhe bevorzugen. Ist optisch schon ein Blickfang. Ohne Zubehör ist der auch nicht viel teurer.

Ich hab den Cube nur, weil ich ihn auf einer MEsse mitnehmen konnte. Er stand da als Schaubecken, und nachdem die Tiere verkauft waren, wurden die Cubes unschlagbar günstig abgegeben... Mit Lampe und Filter war er günstiger als das leere Becken im Handel :D
Er ist schon ein Hingucker, aber zum normalen Preis hätte ich ihn trotzdem nicht genommen.

Hi,

also ich finde die abgerundeten Ecken einfach schön. Und für das Becken ohne irgendwas drum rum zahlt man für die 20 L Variante 25 € ... ein Standardbecken in der Größenordnung kostet auch nicht viel weniger. ;)

Grüße
Katie

Hi.
Ich habe nun etliche Dennerle Cube´s, denn ich finde auch gerade die runden vorderen Ecken sehr schön.
Kaufe aber meist auch nur das nackte Becken, denn Licht mache ich eh anderes drüber, und Bodengrund nutze ich auch anderen.
Hab nur mal zufällig in der Bucht ein 20l Complete Plus für 34€ inkl. Versand geschossen, da konnte ich natürlich nicht nein sagen.
Letzendlich ist die Form eines Beckens aber immer Geschmackssache.
Wenn man mehr Grundfläche haben möchte, gibts immernoch den Dennerle Scapers Tank, oder die Aquatic Natur Cocoon oder Blau Cubic.

LG Bianca

Ich habe mir vor einem Jahr als ich mit Garnelen angefangen habe, tatsächlich ein Cube geholt, weil da eben alles mit dabei war und man musste als Anfänger sich keine Gedanken über die Technik im Becken machen. Vor 2 Monaten habe ich mein Cube mit dem stink normalen 25L (25x25x40) ersetzt, weil bei fast gleichem Volumen (Cube war 20L) mehr Fläche habe, bzw die Garnelchen :)

Liebe Grüße
Alina

Hey,
ich finde, die Cubes sind einfach Schmuckstücke. :) Ich mag die offene Gestaltung mit dem Glasdeckel und die abgerundeten Ecken. Mein Cube hat eine Tischlampe neben dem Sofa ersetzt. Hätte ich mir einen Cube (ich mag das Cubische einfach) machen lassen und hätte alles einzeln kaufen müssen, wäre ich bei so kleinen Mengen nicht so preiswert weggekommen, wie beim CompletePlusSet... Mit Kontakten, vielleicht, als Normalo an neuem Standort ohne Kontakte eben nicht. *schulzerzuck*

Das 70l steht auf einem TVTisch, als TVersatz. *lach* Das passt einfach super mit seinen 60x40x30 dort ins Bild. ;)

Es ist eben Geschmacksache. :)

Ich besitze nur Tetra Aqua Art 20Liter Becken der neuen Generation und bin mit der Größe und der Technik voll und ganz zufrieden.
Der Preis spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, mir ist das Design und sinnvolle Technik wichtiger.
Die 54Liter Standartbecken sind vielleicht günstiger, nur muß man die Filter meist erst noch Garnelensicher machen und/oder ganz austauschen.
So ein Becken verbraucht mehr Platz und benötigt mehr Deko/Kies/Pflanzen und somit könnte ich mir auch gleich 2-3 20Liter Aqua Arts aufstellen und somit auch 2-3 unterschiedliche Arten halten.. ;)
So zumindest mein Gedanke.. :)

Gruß
Micha

Hi,
ich kaufe mir jetzt auch einen Cube als Wiedereinstieg nach 9 Jahren ohne AQ.
Die runden Kanten ohne Silikon und die "außergewöhnliche" Form (im Vergleich zu den schnöden Allerweltsbecken) find ich toll.

Gruß,
sayrum

Hier ist auch ein "Nicht-Dennerle-Cube" Haushalt... Ich mag die abgerundeten Ecken nicht. Und eigentlich mag ich auch die Würfelform nicht, wie ich durch den einen (Aquael)Cube festgestellt habe, der hier im Einsatz ist.
Weitere Nano-Becken werden wieder rechteckig, mal sehen, was sich dann findet.

Zurück
Oben