Get your Shrimp here

ALLES!!!..an Licht was geht...dank ALUFOLIE ????

Garnelentool

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.541
HALLO ....Leute

Ich denke darüber nach meiner Aquariumabdeckung von unten ein facelift mit alufolie zu verpassen.

hat jemand erfahrung damit ob das wirklich die erwünschte lichtverstärkung bringt ???

und wenn ja mit was soll man die am besten befestigen..... Heißkleber ????

Gruss Garnelentool

Hi,

Alufolie oxidiert mit der Zeit und verschlechtert somit die Reflexion...am besten holst die nen richtigen Reflektor, bringt mehr.

Hi,

kann Daniel da nur zustimmen

ok vielen dank ;) dann lass ich lieber die finger davon und geb dann doch lieber ein bis´schen mehr aus ...

Huhu,ich habe mir selbstklebende Spiegelfolie gekauft,klebt als Reflektor im Juwel 180er,die bringt schon viel mehr Licht.

Grüß dich,

von nem Reflektor wirst du aber begeistert sein,
manche sprechen von 100% mehr Leistung,
auf jeden Fall ein riesen Unterschied

Ich habe die T5 Röhren drin und bin schon blind,wenn ich den Deckel aufmache,wenn ich jetzt noch die Reflektoren draufsetze,müssen alle Beckeninsassen Sonnenbrillen haben!Das ist so mit der Folie hell genug.

Grüß dich,

von nem Reflektor wirst du aber begeistert sein,
manche sprechen von 100% mehr Leistung,
auf jeden Fall ein riesen Unterschied

sind auch gute 100% mehr
deswegen nehme ich immer Reflektoren, warum Licht verschwenden?

Hey ist die selbstklebende Spiegelfolie nicht gefährlich für die wasserqulität...wegen den kleberückständen ???

Hi,
da sag ich mal: Nicht mehr als Alufolie.
Ich hatte schonmal selbstklebene Spiegelfolie in einer Abdeckung, da wegen Platzmangel kein Reflektor passte. Letzteres sollte aber immer Erste Wahl sein.

Hallo

Ich habe bei mir die Spiegelfolie etwa ein Jahr unter der Abdeckung kleben und noch keine Probleme damit.Die Lichtausbeute hat sich durch das Ankleben der Folie deutlich verbessert.

schönen Gruß René

Äh,die klebt doch im Deckel und kommt nicht mit dem Wasser in Berührung.Morgens,wenn das Licht angeht,ist sie etwas "beschlagen"trocknet dann durch die Wärme wieder,sie ist jetzt seit Monaten drin und es ist nichts passiert;).

Anhänge

• 4839.jpg
    4839.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 53
  • Juwel 2010 neu 025.JPG
    Juwel 2010 neu 025.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

100% mehr an Licht ist das nicht, aber natürlich ist das deutlich sichtbar. Auch mit Reflektor erreicht man nicht den vollen Lichtstrom in die gewünschte Richtung. Die Reflektionsverluste treten immer auf, so dass man maximal 90% des angegebenen Lampenlichtstroms in Richtung Wasser bekommt. Meist sogar deutlich weniger.
Ohne Reflektor wirft man aber viel mehr Licht in ungewünschte Richtungen, so dass der Betrieb ohne Reflektoren Geldverschwendung ist ;) )

Hoi,

Ich habe einen Reflektor von JBL "solar reflect" schimpft er sich.
Sitzt auf ner T8 Röhre und bringt auf jedenfall mehr Licht. 100% mehr kann ich nicht bestätigen, es wird halt heller.

LG, Dave.

Zurück
Oben