Get your Shrimp here

Alle Schnecken tot ??????????

Mischa0909

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.422
Hi, ich habe gestern geschrieben das meine AS gestorben ist, ich komme vorhin an mein 60l wo auch die tote AS lag und alle PHS und BS tot:confused::confused::confused: die PHS leigen auf der Seite und Fühler draussen und bewegen sich nicht.




Wie kann das sein ich meine die 3CPO´s fit die Mollybabys fit und die beiden kleinen L144 fit :confused::confused::confused:


Was kann das sein die ganze Zeit war alles in Ordnung :confused::confused::confused:
 
Hi Mischa,
tut mir Leid um deine Schnecken.
Hört sich für mich an wie eine Vergiftung oder?
Schnecken reagieren auf zB Pflanzendünger, oder Schutzmittel empfindlicher als Fische.
Hast du evtl. neue Pflanzen einesetzt, neuen Dünger benutzt oder etwas in der Art?
Vielleicht hattest du was an den Händen und ins Wasser gefasst?
Ansonsten wüsste ich nicht was etliche Schnecken über eine Nacht tötet.
 
hi, nichts neues drin ausser die CPO´s und die L144. Die habe ich auf der Fischbörse gekauft, das war am Sonntag also vor 5 Tagen!
Ich benutze nichts Chemisches also keinen Dünger Medika.... etc. will alles ohne Chemie lassen, deswegen scheidet dies aus !
 
Hmm...kenn mich mit Krebsen nicht aus, aber das die die Schnecken gekillt haben ist nicht möglich?!
Habe gelesen das CPOs an langsame Fische und Garnelen gehn...warum sollten sie Schnecken in Ruhe lassen?
 
ne ich denke nicht das es die Krebse waren dann wären dja die Schnekcen beschädigt denke ich mal aber die liegen da nur so rum auf der Seite? echt könnte kotzen was ist das ? Wenn es Gift wäre dann wären doch auch andere Tiere betroffen oder ?
 
das problem habe ich auch. allerdings sterben meine schnecken nicht über nacht sondern über einen längeren zeitraum. hab die im salmlerbecken. den fischen geht es wunderbar. vor allem meine as sterben mir mit regelmäßigkeit weg. keine ahnung warum.
 
war eben im AQ Laden soll einer besten in HH sein und habe gefragt die meinten es könnten die CPO´s sein die an die Schnecken gehen.

Werde dann das gelege erstmal in das Garnelenbecken packen damit die erstmal die ersten Tage überstehen und mir dann gedanken machen wie es weitergeht mit den AS den ins grosse geht nicht wegen den Ato....Helenas!

Naja werde sehen und berichten :rolleyes:
 
hi
Also CPO´s fressen Schnecken das ist fakt.Zwar nicht viele aber hin und wieder welche.über wie viel tote Schnecken reden wir den ?
MFG
Anders
 
Hi, über 2 AS und ich dachte die PHs sind auch hin, die sind aber wieder wohl auf bis auf eine.

Bei der einen AS der kleineren sieht der Panzer auch sehr angeriffen aus also richtige stellen am Panzer.

Hoffe nur das die CPO´s die L144 in ruhe lassen!
 
Guten morgen
das waren dann die CPO´s die haben sich einen kleinen Snack gegönnt.Habe bei mir auch Antennenwelse mit drin machen denen aber nichts .
Viele Schnecken essen die CPO´s auch nicht leider. Hatte vom Gärtnern in meinem Gesellschaftsbecken im Eimer hinterher ca 20 BS und habe die bei meinen 5 CPO,s hinein getan als Snack für die.Aber jetzt ist es auch da fast zu einer Blage geworden.
MFG
Andreas
 
Zurück
Oben