Get your Shrimp here

Alle gekauften Tylos tot !

Newcomer1975

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2009
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.116
:mad: Hallo,

ich habe mir bei einem Garnelen-, Schnecken-, Pflanzenhändler das erste mal Tiere bestellt. Eben bei diesem. Ich habe auch schon wo anders bestellt, ohne Probleme. Ich habe natürlich Overnight Express bestellt, diesen auch bekommen.

Als das Paket ankam, und ich es voller Euphorie öffnete dachte ich ich spinne. Kein Heatpack, keine Styroporverpackung, lediglich eine Styroporplatte lag als Einlage im Karton. Als ich den Beutel in die hand nahm war der so kalt, dass ich sofort das Thermometer holte. 8° !!!!! Die Tiere kamen in 8° kaltem Wasser an. Das war am Dienstag. Natürlich sind alle tot und stinken dass man es kaum aushält.
Auf einen mailkontakt mit dem Händler kam NICHTS ! Wie soll ich mich verhalten?
Ich bin SO SAUER ! Geb ein heiden Geld für die Tiere aus und dann das. Da ich ohnehin noch ein Anliegen hatte rief er mich am Dienstag zurück, da fragte ich schon warum die Tiere nicht mit Heatpack versendet wurden. Sind im Moment aus, bekommen sie erst wieder !!!!

Was mache ich bloß?

Traurige, enttäuschte Grüße Silva
 
Hallo Silva

tut mir leid für dich und die Tylos, wenn du noch welche suchst dann versuches doch mal im Marktplatz, wenn du Glück hast ersetzt er die Schnecken wenn es ein guter Shop ist.

Gruss Peter
 
Hallo Sylvia,

was habt ihr den für eine Verpackung vorher abgesprochen?
Hat er nen Aufschlag für die Box und das Heatpack verlangt?

Ich würd sowas immer vorneweg absprechen das es zu keiner bösen Überraschung kommt,
um die Tylos tut es mir leid für dich
 
Hallo!

Der Händler trägt das Versandrisiko, wenn du Verbrauchr bist. Wenn die Tiere auf dem Versand versterben, ist das sein Problem.

Sag ihm, er soll dir neue Tiere senden. Und wenn er sie wieder schlecht verpacken will, bitte... dann soller dir halt so lange Tiere schicken bis sie heil ankommen.

Gruß, Marcel
 
Hallo,

ich denke eigentlich auch dass er dafür zu sorgen hat dass auf dem Transport alles glatt geht. Ich habe nichts mit ihm ausgemacht, habe ihm geschrieben dass die Tiere tot sind. Er stellt sich auch tot !
Man hab ich nen Hals !

Dankeschön vorerst, werde weiter berichten und euch auf dem laufenden halten.

LG Silva
 
Hallo Silva,

Wichtig: Photos machen. Viele Händler erkennen Reklamationen sonst nicht an.
Ist echt ärgerlich sowas.

LG
Kay
 
Okay, hab ich gemacht.

Danke !
 
Eigentlich sollte der Händler wissen, dass die Tylos Kälte nicht vertragen. Wenn es ein verantwortungsvoller Händler ist schreibt er dir, dass er die tiere erst später versenden kann, weil er keine Heatpacks hat.
Bei den aktuellen aussentemperaturen würde ich nur Posthornschnecken ohne Heatpack versenden.
 
Was hat dich denn die Bestellung inkl. Porto genau gekostet?
 
Hi,

hast du bei dem Verkäufer mittlerweile etwas erreicht?

lg
P.
 
Hallo,

ich habe um die 35€ bezahlt, man hat mich darauf hingewiesen dass ich den AGBs zugestimmt habe und die Tiere zurück senden soll.
Sprich, da ich hätte erwarten können dass Heatpacks grad aus sind, muss ich damit rechnen dass die Tiere sterben können.
Bin so enttäuscht, dass hier nicht nicht darauf eingegangen wird dass ich die Tiere durch Tiere ersetzt haben wollte. Man wird mir Geld zurück überweisen, worauf ich noch warte. Hier werden die Tiere wirklich nur als Ware gesehen. Ich werde nie mehr dort bestellen !!!!

LG Silva
 
Welcher Händler ist das denn?
 
Zurück
Oben