Get your Shrimp here

alle CR-Junggarnelen weg

red

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.648
Hallo zusammen
Hatte vor zwei Wochen Nachwuchs von den CR.Habe 9 Junggarnelen gesichtet.Sie schwamen durchs Becker oder waren fleißig zu Fuß unterwegs.Nach einigen Tagen wurden es immer weniger und ich dachte sie verstecken sich im Javamoos.Als ich dann aber die letzten Tage keines mehr zu Gesicht kam machte ich mich auf die Suche und es ist keines mehr da,nicht mal ein totes Tier.Es sind insgesamt 19 CR,5 Armano und eine Rennschnecke.Betrieben wird es mit einem Liberty Filter mit Schwammaufsatz.

Hallo froggy

wie oben schon beschrieben
19 CR
5 Armano
1 Rennschnecke

Hallo!

Die Amanos werden das doch nicht gewesen sein.oder?

Gruß Claudi

Die Amanos lassen andere Garnelen eigentlich in Ruhe und beseitigen nur tote Tiere und Algen...
Sicher, dass es Amanos sind?
Der Liberty-Filter ist dieses Hängeteil nehme ich an, aber wenn Du an das Ansaugrohr einen Schwamm übergestülpt hast, dann sollte da eigentlich auch nichts passieren.
Wäre möglich, dass die kleinen Garnelen nun an Häutungsproblemen oder etwas anderem gestorben sind und die Amanos, so es wirklich welche sind, die Überreste umgehend beseitigt haben, bevor Du was sehen konntest.
Leider gibt es so etwas, dass die jungen CR's aus unerklärlichen Gründen nicht durchkommen, empfehlen kann ich Dir diesen Link sofern nicht schon bekannt: http://www.crystalred.de/index.htm

Zurück
Oben