Get your Shrimp here

Algenwachstum begünstigen

gizzl

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
16.031
Hallo, habe ein Becken nach der Loge-Methode aufgestellt zur Zucht von Amano-Garnelen.
Habe eine starke Lampe darüber, mehr als doppelt so stark wie in der Anleitung (da wird standart 15W hergenommen, 60er Abdeckung)

Am Anfang waren die Scheiben schön zugealgt, aber irgendwie nimmt es immer mehr ab?
Habe schon bisschen Liquzell und Mikrozell auf verdacht reingetan, gebracht hat es nicht so wirklich was.

Kann ich was machen ausser die Beleuchtungszeit weiter zu verlängern?
Vielleicht mal Dünger rein geben? (mehrfach überdosiert?)

danke mfg

Hi Tobi
Hast du die Möglichkeit das Becken direkt von der Sonne bescheinen zu lassen? Ich hörte, das wirkt Wunder.. (bzw. musste es selber schonmal erfahren) ;)
LG, der Michi

das becken ist komplett leer Lutz,

und leider ist das Zimmer mit dem Aqua nicht auf der Sonnenseite, also auch weniger... ;)

Hallo,
welche Lichtfarbe hat denn die Beleuchtung ?
Für Amanonachzucht nehme ich ein 60er Becken,ohne Filter mit 1x15 W(Standardabdeckeung) die min. Tageslicht oder noch mehr blauanteil hat,normal durchgehend 12 Std.
Hab Anfangs auch Liquicell und Microcell rein,nichts gedüngt,und es sah innerhalb kürzester Zeit aus wie auf dem Bild.

Anhänge

• Amanozucht3.JPG
    Amanozucht3.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 32
Durchlesen, "Lieblingsalge" suchen, das Gegenteil der Dosierung durchführen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Die Lampe ist relativ weiss, genaue Bezeichnung habe ich im Moment nicht parat, aber krass wie das bei dir abgeht ^^
Werde die Beleuchtungszeit mal herauf setzen.

Vielleicht bringt es auch etwas, die seiten komplett mit weissem Papier zu bekleben um das Licht komplett im Aqua zu behalten.

Mit einer übertriebenen Düngergabe werde ich auch mal testen.

Das mit der Lieblingsalge werde ich suchen und durchlesen, danke.

Ich kann mich ja wieder melden ob die Tipps geholfen haben.
So, wie auf dem grünen Bild hat es bei mir noch nie ausgesehen, auch als ich am Anfang viele Algen hatte =D

Moin,

bei mir funktioniert auch Nordfenster sehr gut, allerdings stehts auch direkt in der Fensterbank;)

@ Tobi,
jo,probier einfach mal ein bischen rum,anders hab ich das auch nicht gemacht.

Zurück
Oben