David_Olbers
GF-Mitglied
hallo!
ich habe ein algenproblem und bin mir nicht sicher ob es an zu wenigen pflanzen liegt oder an der wasserqualität. also zunächst mal: ich habe ein 30l becken mit 17 red fire und 2 amanos und eine raubturmdeckelschnecke.
pflanzen: 1xEchinodorus bleheri
1x Cryptocoryne undulata
1x eine ca. 8 cm hohe pflanze deren nähere bezeichnung ich nicht kenne
1x 10cm lange wurzel mit javamoos
1x stein mit javamoos
pumpe ist ein eheim aquaball, das kleinste modell
wasserwerte: Gh: ca.2-2,5
Kh: ca. 1
Ph: 7,5
NO2: 0,3 mg
wasserwechsel mache ich alle 5 tage mit 50% den filter wasche ich in einem extra becken mit dem aquariumwasser aus wenn die oberflächenbewegung zu schwach wird. die garnelen wirken sehr aktiv und nicht kränklich.
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und vorschläge zu verbesserung geben? das wäre sehr nett...danke
gruß
ich habe ein algenproblem und bin mir nicht sicher ob es an zu wenigen pflanzen liegt oder an der wasserqualität. also zunächst mal: ich habe ein 30l becken mit 17 red fire und 2 amanos und eine raubturmdeckelschnecke.
pflanzen: 1xEchinodorus bleheri
1x Cryptocoryne undulata
1x eine ca. 8 cm hohe pflanze deren nähere bezeichnung ich nicht kenne
1x 10cm lange wurzel mit javamoos
1x stein mit javamoos
pumpe ist ein eheim aquaball, das kleinste modell
wasserwerte: Gh: ca.2-2,5
Kh: ca. 1
Ph: 7,5
NO2: 0,3 mg
wasserwechsel mache ich alle 5 tage mit 50% den filter wasche ich in einem extra becken mit dem aquariumwasser aus wenn die oberflächenbewegung zu schwach wird. die garnelen wirken sehr aktiv und nicht kränklich.
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und vorschläge zu verbesserung geben? das wäre sehr nett...danke
gruß