Get your Shrimp here

Algenmagnet extra klein

Schlangenfan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.145
Hallo.

Ich suche für mein 20 Liter AquaArt einen kleinen Algenmagneten. Alles was ich bisher gefunden habe war so groß, daß schon fast Lebensraum verloren geht.;)
Hat jemand einen Tip?

Gruß
Stefan

Ja, den Magneten nach dem säubern der Scheibe nicht im Becken lassen !

Hallo,

es gibt von JBL einen sehr kleinen Algenmagneten.
Ansonsten würde ich aber auch empfehlen den Reiniger nach Benutzung wieder aus dem Becken zu entfernen.

Ich habe verschiedene Floatys im Einsatz, wobei mir persönlich bei meinem 32er Becken mit ca. 5 mm Glasstärke der kleinste (Größe S) zu schwach ist (so das man viel "rubbeln" muss). Daher würde ich dir aus diesem Grund schon zu einem großen Modell raten, wobei du dann allerdings je nach Handhabung vielleicht eher einen Kratzer ins Glas bekommst, da Kies-/Sandkörner stark angepresst werden.

Hi Hanno

Es ist (leider) nicht so, das die Größe eines Algenmagnetes unbedingt was über seine "Anziehungskraft" aussagt.
Habe das von "Meinem" eindrucksvoll bewiesen bekommen.
Ich suchte auch mal nach einem "Kleinen", dabei fiel mir im Horbach ein wirklich winziges Model in die Hände. Auf dem Magneten steht "MARINA", ich glaub der war von Hagen.
Die Maße (des "Innenteils") sind so ca. 5,5 cm x 2,5 cm, Dicke knapp 1,5 cm. Aber die Kraft des Zwerges ist wirklich beeindruckend.:D Ebenso die "Reinigungsleistung", aber man muss (wie du schon sagtest) höllisch aufpassen, das echt kein Steinchen oder so eingeklemmt wird.
Denke mal, sonst wird der Kleine (fast) zum Glasschneider...:eek:

Hallo Heiko.

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde darauf achten.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben