Hallo, nachdem meine Crystal Red (wohl durch Anfängerfehler) alle gestorben waren, hatte ich von einer Bekannten einige Algengarnelen bekommen. Mit denen klappt alles sehr gut. Sie vermehren sich wahnsinnig. Zwischendurch hatte ich dann mal 10 Red Bees und 10 Blue Pearls dazu gesetzt. Doch die roten Garnelen sind verschwunden, ich weiß nicht wohin, und von den blauen sehe ich mittlerweile auch nur noch 1 - 2. Dafür aber -zig Algengarnelen, ich kann sie schon nicht mehr zählen. Meine Frage daher : Sind die Algengarnelen sehr dominant oder sind sie einfach am widerstandsfähigsten ? Sie sind ja leider sehr farblos, und ich hätte gerne wieder etwas Buntes im Becken ( 20l Cube). Wäre es zu empfehlen, es noch einmal mit Crystal Red zu versuchen ? Denn die haben mir schon sehr gut gefallen. Wie vertragen die sich mit Algengarnelen ? Nicht, dass die CR dann weg sind und ich wieder nur noch Algengarnelen habe. Oder wie sieht es mit Zwergkrallenfröschen aus ? Eine Bekannte hält sie zusammen mit ihren Garnelen. Hat da jemand Erfahrung ?
Und dann habe ich noch eine Frage zu Pflanzen. Wenn ich die Fotos anderer Becken oder Cubes hier sehen, fällt mir immer auf, dass ich viel mehr Pflanzen in meinem Cube habe. Was ist denn empfehlenswerter ? Viele Pflanzen oder weniger ?
Schöne Feiertage,
Karin
Und dann habe ich noch eine Frage zu Pflanzen. Wenn ich die Fotos anderer Becken oder Cubes hier sehen, fällt mir immer auf, dass ich viel mehr Pflanzen in meinem Cube habe. Was ist denn empfehlenswerter ? Viele Pflanzen oder weniger ?
Schöne Feiertage,
Karin