Get your Shrimp here

Algenfutterblätter

Willi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.759
Hallo!
Nach der Vorstellung mein zweiter Beitrag hier.

Ich hatte noch Algenfutterblätter übrig, die ich im Internet zusammen mit Artemia Dekaps mal bestellt hatte, und dachte das wäre doch das tollste für meine Red Fire Garnelen. Denkste. Die sind nicht dran gegangen.
Ich habe nur zwei kleine Stückchen ins Becken gegeben und zwischendurch drin herum gestochert, damit es sich besser auflöst, aber es war nichts zu machen. Habe die Reste mitsamt den daran sitzenden Minischnecken abgesaugt.

Was für´n komisches Zeugs ist das wohl? Dachte Garnelen mögen Algen so gern?

Viele Grüße, Willi.

Also zum Füttern kann ich nur Brenneselblätter empfehlen... Die treiben 1-2 Tage an der Wasseroberfläche bis sie untergehen , und dann sinken sie zu Boden und werden sofort von den kleinen in Angriff genommen :) Ebenfalls habe ich sehr viel Erfolg mit Roten Mückenlarven und TETR* PRO COLOUR (wovon allerdings nicht viel gefüttert werden sollte wegen den Proteinen) sowie NOVO PRAWN von JB* gemacht...

Also bisher sind sie an fast alles gegangen.

Wir hatten schon:
Apfel, Birne, Banane, Kopfsalat, Endivie, Möhre, Gurke, Löwenzahn, Tagetesblüte, Erbse, Spirulina, entkapselte Artemiaeier, Cyclop eeze, Welstabs, Diskusgranulat, Cichlidengranulat, Frofu (rote, schwarze Mülas, Krill, Crab Premium, Cyclops, Daphnien, rotes und grünes Plankton, Benkers Garnelenmix, Herzmix, Fischeier, lebende Moina und mex. Bachflohkrebse... bestimmt habe ich noch etwas vergessen. Und in dem Becken gibt es einiges an Algen, weil es so nah am Fenster steht. Ich habe nichts gesehen, wo nicht wenigstens kurz mal eine Garnele dran hing. Das Algenzeugs aber hat keiner beachtet. :@

Naja. Mal sehn, ob meine neuen Papageienplatys es mögen. Sonst freut sich der Komposthaufen. :p

Viele Grüße, Yvo.

Zurück
Oben