Get your Shrimp here

Algenfutterblätter

Cheecat

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.432
Mal eine Frage zu den (Nano-) Algenfutterblättern von Dennerle: Wie lange kann man diese im Becken lassen (wenn es die Garnelen nicht vorher aufgefuttert haben)?

Ich füttere zwar nur ein Viertel eines Blattes (und nur ein mal im Monat), aber es wird nicht alles an einem Tag aufgefuttert.

Auf der Packung steht was von 24h, also ich halte mich daran ;)

Auf der Packung steht "Die Blätter werden in der Regel von 24 Std. gefressen."

Das ist eine andere Aussage, als dass sie nach 24h wieder entfernt werden sollen. Auf der Packung steht nichts von maximaler Verweildauer im Becken.

Achso, stimmt ja, dann hab ich da jetzt was durcheinander gebracht.
Nach ca. 24 Stunden zerfällt das ding aber ja schon fast von alleine, also wenn man es dann nicht raus nimmt hat man es eh im ganzen Becken verteilt.
Ist zumindest bei mir so :)

Wenn man mit Gurken, usw. Füttert soll man diese ja auch nach ca. 24 Stunden wieder rausnehmen oder?
Aber ich lass jetzt lieber welche schreiben die mehr Ahnung davon haben als ich :D

Gemüse würd ich auch nach spätestens 24h wieder entfernen, wobei ich die Zeitspanne wahrscheinlich noch weiter reduzieren würde. Gemüse und Brennesseln werd ich aber nur aus dem eigenen Garten verfüttern und bis da was wächst vergeht noch etwas Zeit.
Granulatfutter entfern ich nach spätestens 14h wenn noch was übrig sein sollte.

Was zu sehr ausflockte wurde von den Blättern schon entfernt. Problem bei den Algenblättern ist ja, dass die so lange brauchen, bis sie halbwegs am Boden bleiben. Befestigen geht schwer da sie so leicht zerfallen.

Aber gerade da sie so zerfallen, wär interessant, wann man die Flocken spätestens beseitigt haben sollte.

Naja, dafür sind Algen in einem AQ doch "natürlicher" als wie Gurken...

Zurück
Oben