Get your Shrimp here

Algenblätter werden verschmäht

zoe1309

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.493
Hallo

Wie kann ich meine Garnelen darüber informieren, dass Algenblätter was Leckeres sind? Guten zureden hat nix genützt und auch mein Durchhaltevermögen beim Anbieten konnte auch nichts ausrichten. Die Garnelen hatten eindeutig den besseren Atem.
Ist es denn notwendig, dass die Garnelen die Altenblätter fressen?

Grüße Christina

Es kann sein, dass deine garnelen einfach genug mulm im Becken haben oder Algenaufwuchs finden.
Die tiere können halt genauso wählerisch sein wie wir.
Wie meinst du das mit notwendig dass sie die alten blätter fressen?

Sorry Tippfehler
Es sollte Algenblätter und nicht Altenblätter heißen :-)

Danke für den Hinweis. Es sind Algen an den Scheiben zu sehen und auch Mulm ist im Becken.

solange sie Frische algen vorfinden fressen meine zum Beispiel garnichts anderes.
Versuchs in ner Woche nochmal mit den Blättern, in der Zeit würde ich mal Getrocknete Brennesselblätter reinwerfen.
Das bringt meine auch immer auf nen anderen Geschmack.
lieben gruß andré

Hi,

wo hast du die Algenblätter denn her?
Aus dem Aquaristikladen oder aus dem Asiamarkt?

Okay,

dann dürfte es sein, wie André sagt. Sie haben einfach schon genug Nahrung. Oder aber es schmeckt ihnen nicht. Kann auch sein.
Algenblätter aus dem Asiamarkt sind meist geröstet und/oder gewürzt. Wären die nicht aus dem Zooladen, hätte ich vermutet, könnts auch daran liegen. (wobei auch machne Internetshops geröstete/gewürzte Algenblätter verkaufen. Was ich persönlich zumindest eher bedenklich finde).

Hast du mal anderes Futter angeboten?
Wie lange läuft das Becken denn? Wie lange sind die Nelchen drin?

Das Becken läuft seit etwa 7 Wochen, seit 5 Wochen mit Pflanzen und etwa seit 4 Wochen mit Nelchen.
Sie mögen das Granulatfutter, Brennesselstix, Salatgurke und Karotte. Seemandelbaumblätter habe ich erst seit wenigen Tagen drin.

Dann dürften die Algenblätter (wohl Nori) ihnen einfach nicht schmecken.. Oder sie weiden mittlerweile lieber die SMBB ab.
Du kannst die Algen in Selbstmachfutter verwenden mache ich auch so. Rezepte und Variationen gibts da sehr viele :)

Meine stehen auch nicht auf Algenblätter, die finden wohl genug anderen Ersatz.. ;)

Gruß
Micha

Nabend,

hatte bisher auch keine Garnelen, die die Algenblätter angerührt haben. :)

Bei mir werden sie gefressen. Nichtgeröstete, nicht gewürzte Algenblätter (Nori) vom Asiamarkt.

Zurück
Oben