Get your Shrimp here

Algen

gringo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.806
Hallo

Ich habe ein großes Algenproblem.

Die Algen sehen aus wie ein Lockenkopf, so wie Fäden.

Ich habe einen 20 Liter Nano Cube, mit ein paar Garnelen.

Was kann ich gegen die Algen machen?

Grüße gringo

Sag mal ein bisschen mehr zu deinem Becken. z.B.: Bepflanzung, wie alt, Futter, sonstiges....

Hallo,

hast vielleicht noch nen Foto vom Becken und den Algen?

LG Bernd

Bilder habe ich leider keine....

Das Becken ist ein 3/4 Jahr alt und Pflanzen habe ich auch drin, wie die jetzt heißen weiß ich beim besten Willen nicht, sind so "Allerwelts-Pflanzen".

Füttern tu ich eigentlich nichts, mal ein Eichenblatt oder so.

Habe ein einige White Pearl und einige Red Cherry drin sitzen und zwei Geweihschnecken.

Am Wasser mache ich nichts, lediglich den Wasserwechsel.

Grüße

Hmm... wieviele Pflanzen hast du drinne??? Manchmal liegts an zu wenig Pflanzen... oder das AQ bekommt zuviel licht.

Mit Algen ist das so eine Sache - die kommen und gehen ohne dass immer eine echte Ursache gibt. Meiner Erfahrung nach hilft nur regelmässiges Absammeln. Fadenalgen kann man mit der Aquarienzange wie Spagetti aufwickeln, alles andre kann man abzupfen. Irgendwann ist der Spuk dann vorbei. Es gibt auch Pflanzen, auf denen sich Algen besonders gerne ansiedeln. Javamoos und Kuba-Perlkraut sind da so Kandidaten.

Ich denke ich habe einen guten Bewuchs an Pflanzen wenn ich mir mein Becken so anschaue und das Licht ist Mittag für knapp zwei Stunden aus, also zu viel Licht denke ich auch dann auch nicht, sind knappe 10 Stunden am Tag.

Ja ich roll die echt immer auf wie Nudeln, aber sie sind immer recht schnell wieder da, ich habe Java Moos drin, aber nur zwei "Kugeln".

Grüße

Zurück
Oben