Get your Shrimp here

Algen für unsere Nelis!

Nightwash

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
8.119
Hallo alle miteinander,
ich habe Amanogarnelen und habe nun eine Frage...
Kann ich 1-2 Steine in ein Marmeladen Glas legen, Wasser rein geben und vors Fenster stellen und dann warten bis die Steine so voll mit Algen sind damit sie meine Garnelen essen können??
Geht das??

Hi Tim,

Geht wunderbar, diese Methoden nennt sich "Algensteine züchten". Ein Tropfen Dünger dazu beschleunigt das Algenwachstum.

Ok danke Biene,
Eisen- oder Volldünger?
Oder beides?

Müsste man mal schauen, was das Grünalgenwachstum begünstigt. Im Volldünger ist aber auch hauptsächlich Eisen drin.

Ne, ich habe so einen Dünger bei dem man immer beides zusammen für gute Wirkung macht...
Naja ich versuch das dann mal,
wie lange dauert das so ca.??
Und ist es gut für Garnelen bzw. mögen sie es?

Solche Steine macht man eher für Renn- und Geweihschnecken, die solche harten Algen brauchen. Ob die Shrimps da ran gehen, weiß ich nicht. Bei mir werden harte Grünalgen an der Scheibe von ihnen ignoriert.

Geht wunderbar, diese Methoden nennt sich "Algensteine züchten". Ein Tropfen Dünger dazu beschleunigt das Algenwachstum.
Ich nehm immer ne gute Portion Grünpflanzendünger aus dem Baumarkt, das funktioniert wunderbar, allerdings habe ich so kleine Glasscheiben und keine Steine.. Aber nur weil ich da mehr Fläche herbekomme. Steine sehen natürlich besser aus ;)

Ok danke erstmal, dann nehme ich heute ein wenig Aqauriumwasser mit Dünger und legen 1-2 Steine rein mal sehen ob´s was wird.... Danke für alle Tipps! :D

Zurück
Oben