Get your Shrimp here

Algen bekämpfen mit Algo Soll COOL?

Moosmann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.141
Hallo zusammen,

Ich habs so nervige Algen in meinen Becken. :fluchen::fluchen: Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich habe im Becken Millionende verschiedene Algenarten.

1) Fadenalgen
2) Algen die das Moos überziehen
und noch etliche mehr!

Jetzt hat mir ein Schreiber das Mittel Algo Soll COOLempfohlen hat wer erfahrunung damit?

Bringt das was?

Mfg
Moosmann

Ja der Schreiber war ich und ich hätte es dir nicht empfohlen hätte es bei mir nicht geholfen ;-)

Nur wenige Posthörtner hats erwischt

Du kannst natürlich dein Moos ein wenig kürzen oder auch ein wenig arg das holft auf jeden fall bei der Behandlung.

Nach 2 Wochen war Ruhe.

Die Frage ist nur woher sie kommen :

Falsche Beleuchtung
Sonneneinstrahlung
Zu viel Strömung
Falscher Dünger
Zu viel Nitrat / Phosphor zu hoch
Nur Moose im Becken ............

Mach doch mal bitte Bilder vom Becken un dbeantworte die Fragen, vielleicht bekommen wir es auch so in den Griff.

Hi,

hab das Zeug auch probiert, hat gar nichts gebracht - Tiere haben keinen Schaden genommen, immerhin etwas :smilielol5:

Viele Grüße,
Juliet

Ja mach mal welche Danke!

Ja Moosmann geh doch bittemal genauer auf deine Situation ein, also das was ich oben geschrieben habe.

Außerdem Habe ich so ein Gras in meinen AQ, das an der Spitze so eine unkelgrüne Algenkugel hat. Die Algenkugel "kleibt" mehrere Spitzentzusammen und verbindet sich dann mit mein Moos. Das nervt so gewltig!!!!!!!!!

1) Falsche Beleuchtung glaub ich nicht sonst wär sie beim Nano Aq nicht dabei!
2) Sonneneinstrahlung so gut wie keine!
3) Verwende noch keinen Dünger
4) Nitrat liegt bei 10
5) Sind auch andere Pflanzen im Becken

Zurück
Oben