Get your Shrimp here

Akashi Koi MagicMineral als Ersatz für Mineral Rocks

André-B

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
24.753
Hallo alle miteinander

habe mal so ein wenig im netz rumgestöbert und dabei auf Magic Mineral gestolpert
wäre dies nicht ein guter Erstazu für die sogenannten Mineral Rocks??
sorgt bei regelmäßiger Anwendung beim Koi für eine wesentlich bessere Verdauung und damit für eine bessere Nährstoffnutzung. Bio-aktives Calcium kräftigt das Skelett und die Immunabwehr wird gestärkt.
Besonders positiv wirkt sich Koi MagicMineral auf die Hautqualität aus: Weiße Hautpartien werden noch weißer, Farben werden leuchtender und grenzen sich schärfer zueinander ab, Kontraste verstärken sich. Die Haut bekommt einen prachtvoll schimmernden Glanz.
Mit Koi MagicMineral erhalten die “Könige des Gartenteiches” beste Vorraussetzungen, sich zu voller Pracht und Schönheit zu entwickeln.
Im Koi-Teich angewandt sorgt Koi MagicMineral dafür, dass zahlreiche Schadstoffe absorbiert und damit unschädlich gemacht werden, wie z. B. Pestizide und Schwermetalle. Koi MagicMineral verringert sogar den Gehalt an schädlichen Keimen und mindert dadurch die Gefahr von Hauterkrankungen. Auf Grund der verbesserten Nährstoffnutzung der Koi wird der Filter entlastet. Dadurch wird gleichzeitig ein übermäßiges Wachstum von Fadenalgen gebremst. Die benötigte Menge MagicMineral wird einfach großflächig über den Teich verteilt. Die zahlreichen positiven Wirkungen zeigen sich bereits nach wenigen Wochen.
Koi MagicMineral ist vor allem für künstliche Teiche ohne natürlichen Boden unverzichtbar.

Tipp: Das Futter vorher mit ein paar Tropfen Wasser anfeuchten.
Erfahrene Koi-Liebhaber und japanische Züchter setzen Präparate wie MagicMineral auch gezielt zur Futteroptimierung ein. MagicMineral wird so direkt vom Koi aufgenommen und kann dadurch von innen heraus wirken. Dazu wird MagicMineral einfach auf das Futter gestreut

Hat eventuell jemand damit schon Erfahrungen gemacht bei seinen Bees??

Hi,

einige wenden es anstatt Montmorillonit an. Ich hab jetzt nicht geschaut, aber wenn du über die Suchfunktion gehst, müsste es eigentlich einige Beiträge geben.

LG
Kerstin

moin
also ich habe es in Gebrauch im Garnelen wie auch im Diskus Becken...
lg Dirk

Hallo

Ich kann auch nur bestätigen das das Zeug funktioniert .
Ich habe es ca 1Jahr im gebrauch

mfg
Chris

guten morgen
man müsste es aber täglich in gebrauch nehmen
seh ich das richtig,sonst bringts nichts oder??

Hallo

Also Ich benutze es ca. einmal die Woche beim Wasserwechsel die Garnellen nehmmen es doch nicht sofort kommplet auf .
Das ist meine art und weise mit denn Zeug vieleicht benutzen es die anderen in einer anderen Dosies währe ja toll mal was zu hörren

Mfg
Chris

die dosierung fällt dann sehr gering aus jenachdem in welcher beckengröße es zum einsatz kommt
wie handhabst du das??

Hi

Also Ich habe Becken von ca. 60-90 Lieter
und Ich kann nur sagen das Ich das frei Schnautz mache da ist so ein kleines Schipchen bei und Ich mache ca. ein viertel davon nach jeden Wasserwechsel hinein

mfg
Chris

ahhhh okay
denke mal das ich mir auch so nen paket mal zulegen werde
is ja auch ne ganze menge inhalt die man erstmal verbrauchen müsste,was seine lange zei brauch

Zurück
Oben