Get your Shrimp here

Akadama oder Soil. Wokaufen und welcher ist der Beste?

Intergalactic

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.669
Hallo allerseits
Bin auf der Suche nach Akadama oder Soil um meine neuen Becken einzurichten.
Wo bekommt man sowas zu ne guten Preis und ner guten Qualität?
Was benutzt ihr so und wo kauft ihr die Sachen?
Links auch gerne per PN an mich.
Falls jemand etwas abgeben möchte kann er sich auch gerne melden.
Vielen Dank

Hab mal bei denen auf der HP geschaut, finde da nix.
Außerdem ist es schlecht wenn die nix verschicken, wohne nicht in der Nähe von Köln

Achja, hab vergessen zu schreiben das es sich um 60 Liter Becken handelt.

Hallo,
mal in der Bucht geschaut. Akadama gegen Soil ist ja schon mal deutlich preisguenstiger. Und bis jetzt war bei mir kein Sack Akadama schlechterer Qualitaet als der andere. Oder hatte da schon mal jemand Pech?

Gruss
Jens

In der Bucht war ich schon, aber welchen nimmt man am besten und in welcher Größe?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das gibts einfach und doppelt gebrannten Akadama und auch nochmal einen in extra hart.
Was nimmt man denn jetzt am besten.
Ist für mch noch Neuland.

Hi
Da nimmst du den doppelt gebrannten oder extra hart. Habe aktuell den Ibaraki extra hart ist das gleiche wie Akadama.
Bei den doppelt gebrannten / extra hart ist die Körnung härter, und zerbröselt nicht so leicht.

Gruss
Dirk

Was ist den der Vorteil von Akadema???
Ich habe weiches Wasser.
Mein Favoriet ist zur Zeit Natursplitt; Gabro aus dem Harz. Farbe anthrazit
Gruß uwe

Hi Uwe,
Na dass er billig ist und die gleiche Leistung wie die andern soils bringt.

was ist denn eigentlich immer mit "BUCHT" gemeint? soll das ein shop sein?

Na Ebay :D (deutsch= E-BUCHT)

Black Bee: den Pflastersplitt kriege ich bei nem Betonwerk umsonst. Bruache doch nur für ein 60 liter Becken max. nen 10-Liter Eimer; ne Pflasterfirma kennt doch bestimmt auch jeder.
Also: wo ist der Unterschied zwischen Akadema und Gestein-/Kies bei schon weichem Wasser?
Gruß uwe

Senkt den Ph ...
Aber ich brauch in Wob auch keinen Soil ;)

Black Bee: den Pflastersplitt kriege ich bei nem Betonwerk umsonst. Bruache doch nur für ein 60 liter Becken max. nen 10-Liter Eimer; ne Pflasterfirma kennt doch bestimmt auch jeder.
Also: wo ist der Unterschied zwischen Akadema und Gestein-/Kies bei schon weichem Wasser?
Gruß uwe

Das das Becken anders aussieht. Ich hatte den Pflastersplitt auch drin, und ich fand ihn nicht so toll. Wobei zwischen weich und weich gibt es Unterschiede. Aber auch dazu gibt es viele Meinungen, ob und ob nicht. Und fuer welche Tiere, ob noetig oder nicht.

Gruss
Jens

Hallo der ist nicht doppel gebrantt das ist der Firmen Name oder ein Gütesiegel Akadama wird nie aber auch nie gerbrant und am besten nimmst du 1-2mm

Also nochmal klar gefragt: Will neues Becken einrichten; habe schon weiches Wasser: Welchen bodengrund würdet Ihr empfehlen???

Nabend und wo ist der Unterschied zwischen Akadama und red Bee Sand??habe meine bees und Taiwaner auf Akadama meine Red Fire/Sakura auf Normalem blauen Kies und die Yellow Fire und Tiger auf Schwarzem Kies und ich sehe in denen keinen Unterschied weder ph/kh etc...alles die selben werte...und jungen kommen auch überall durch....lg wie ist es bei euch???

Wenn deine Junge über all durch kommen ändere auf keinen fll was.

Akadama und Die oil senken primär en PH Wert

Zurück
Oben