Get your Shrimp here

AKADAMA in Filterkammer reicht das?

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
14.730
Hallo zusammen :)

Ich will demnächst meine Bees in ein größeres Becken (125l cube) umziehen.
Dieser hat in der Rückwand über die gesamte Fläche eine Filterkammer

Da ich in den großen Becken bisher kompeltt auf Bodengrund verzichtet habe, will ich es auch so weiter halten.

Damit ich mir die ewige Wasserpanscherei ein wenig vereinfache, wollte ich auf einen Bodengrund zurück greifen, der mir dabei einw enig hilft.
Ich hatte also geplannt dann zusätzlich zum Filtermaterial, dass ca 10cm des Bodens i n der rückwand nimmt, dann ein großes Netz mit akadame hinten ein zu hängen, so dass dieser bei der filterung automatisch immer umspült wird.

So kann ich mir in Zukunft die Arbeit beimn austauschen des Akadmas erleichtern, statt den Bodengrund komplett zu wechseln.

Ist das vom Prinzip her so ohne weiteres möglich?
Habe in die richtung bisher noch keinerlei Erfahrugn mit aktivem Bodengrund gehabt :)

bin kein experte.. wüsste aber nicht, was dagegen spricht...

allerdings... NUR auf soil seine wasserwerte beruhen zu lassen, ist keine gute dauerlösung... die panscherei würd ich dennoch machen...
zumal du dann ja wasser einbringst, welches den wunschwerten nicht entspricht.. und es ja auch seine zeit dauert, bis der soil dann die wasserwerte wieder einpendelt.. somit hast du ein ständig auf und ab der werte...

Zurück
Oben