Get your Shrimp here

ahh dass Aquarium ist Weiß

L

Lucas

Guest
Hallo,
habe mal eine Frage ob das FilterActive für Filter ob das für Garnelen gefährlich ist weil, meine Mutter das ins Becken gegiebt hat????
Hat jemand schon erfarung da mit gemacht??

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Lucas

Die Fotos sind nicht so gut geworden.

Anhänge

• 100_0062.JPG
    100_0062.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 170
  • 100_0063.JPG
    100_0063.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 71
  • 100_0064.JPG
    100_0064.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 20
  • 100_0065.JPG
    100_0065.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 42
  • 100_0066.JPG
    100_0066.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0067.JPG
    100_0067.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 19
  • 100_0068.JPG
    100_0068.JPG
    254 KB · Aufrufe: 91
hey!

also ich würde sagen, dass das nichts ausmacht! wie lange läuft das becken denn schon? sieht nach einer sog. bakterienblüte aus

lg

benni

hey

dann ist es wahrscheinlich eine bakterienblüte! das wird sich in 2-3 tagenwieder legen! da brauchst du keine angst zu haben!

lg

benni

@lucas: wann hat deine Mum das ins Becken gekippt? Schaue mal auf die Packung. Wenn das noch nicht lange her ist, kann es sein, dass diese Trübung vom Pulver kommt und die in ein paar Stunden weg ist.

Hallo Lucas,

in der Einfahrphase ist so eine Wassertrübung kein Problem.
Laß die Bakterien einfach ihre Arbeit tun, dann wird es schon wieder klar.

Ich vermute, daß einfach noch zu wenige Bakterien im Filter und im Bodengrund leben, um die "Bio-Filternahrung", die du ins Aquarium gegeben hast, verbrauchen zu können. Dadurch vermehren sich die frei im Wasser lebenden Bakterien wegen des großen Nahrungsangebotes so stark und das Wasser wird trübe.
Aber, wie schon gesagt, in der Einfahrphase ist das kein Problem und normalerweise regelt sich das von ganz alleine. In einem neuen Aquarium dauert die Bakterienblüte allerdings manchmal etwas länger als bei einem gut eingelaufenen Aquarium.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

was da auf den Bildern zu sehen ist, ist keine Bakterienblüte. Da sind ja richtige Wolken zu erkennen.
Sieht für mich aus, als ob da gerade ein Wasseraufbereiter auf Zeolitbasis reingekippt wurde. Vielleicht kann Lucas da ja was zu sagen? Wenn dem so ist, sollte des Wasser in spätestens zwei Tagen klar sein.

Der Hersteller schreibt, dass es ein 100% natürlicher Filteraktivator ist. Wird als FilterBooster eingesetzt. Durch seine natürlichen-biologischen Zusätze sollen die im Filter befindlichen und nützlichen Bakterien gestärkt und aufgebaut werden.

Wenn euch das weiterhilft...

Was war denn die Dosierung? Dort redet man nämlich von wöchentlich einem gestrichenen Teelöffel auf 200 Liter. Dann sollte auch nach 24h der Nebel weg sein.

Hallo,
als ich heute Morgen wieder kamm war das Becken glasklar, aber als ich ebend aufstand war es so trüpe das ich keim reingucken könnte.
Dann war da noch so eine Weiße glibschige schicht auf dem Boden die habe ich aber abgesaugt.

Grüße Lucas

Hi Lucas,

frohes Neues.

Dann war die Wolke wohl der Filterkrams und das glibschige weiße heute dann die Bakterienblüte. Hättste auch drinnenlassen können, is net schlimm. Als das bei mir kam (allerdings nur ein bissl aufm Kies) hatte ich Blasenschnecks reingesetzt. Die hams dann verputzt.

LG
Steffi

Zurück
Oben