Get your Shrimp here

Aggressive Garnele

Sunny89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.871
Hey,

habe gerade eine beobachtet wie eine meiner Garnelen sich mit jeder Garnele die ihr in den Weg kommt anlegt und sie vertreibt.

Ist das verhalten normal oder weist es auf etwas hin?

Legt sich das wieder?:confused::confused:

Oder könnte es eine Art balzverhalten sein?

weiß hier niemand was dazu oder hat so etwas schon einmal beobachtet?

Hallo,

Das ist ein typischer Gefährder, der umgehend in ein Internierungslager gehört.

______

Ich denke das Verhalten legt sich wieder...ansonsten wüsste ich auch nicht was die Garnele hat.

lg

René

Hallo.

@ Bluemaster Keine Späße mit neuen bitte. :p Edit : Nacheditieren giltet net ;)

Kommt drauf an. Meine Yellow Fire sind im Gegensatz zu den Red Fire recht aggressiv. Ich musste sogar mal dazwischen gehen, wie zwei Garnelen auf eine los gegangen sind und nein das war kein Batzverhalten. Auch kein Futterstreit. War echt komisch.

Denk dir aber nichts dabei. Die mögen wohl mal Streit anfangen, aber ich hab hier noch nie gelesen, daß sowas mit Verlusten geendet hat.

Hallo,

vielleicht hatte sie sich gerade gehäutet und wollte ihre Ruhe haben.
Direkt nach der Häutung ist der neue Panzer ja noch sehr weich und die Garnelen sind dadurch sehr empfindlich.
Wenn das der Grund ist, legt sich das bald wieder.

Die meisten Zwerggarnelen (welche Art hast du denn eigentlich?) sind ja sehr verträglich. Meine Garnelen zanken sich meist nur dann, wenn sie glauben, ein Stück Futter verteidigen zu müssen. Aber auch das ist eigentlich harmlos.

Viele Grüße

Peter

Huch ganz vergessen zu erwähnen :D

Red Fire habe ich drin und die sind ja eigentlich ganz friedlich.

Zu beobachten war zusätzlich das diese Garnele immer hinter meinem großen Weibchen hergekrabbelt ist :D

Meine sind - gerade wenns Futter gibt - auch sehr futterneidisch und aggressiv gegeneinander! :rolleyes:

Zu beobachten war zusätzlich das diese Garnele immer hinter meinem großen Weibchen hergekrabbelt ist :D
Hallo,
kann auch sein, daß sich das große Weibchen gerade gehäutet hat und paarungsbereit war. Dann hat vielleicht ein Männchen versucht, das Weibchen gegen andere Männchen zu verteidigen, weil er es für sich alleine haben wollte.

Viele Grüße

Peter

Leider habe ich auch schon mehrfach festgestellt das die Yellow Fire bei mir sehr aggressiv sind. Sie fallen andere Garnelen von hinten an und beißen sie regelrecht. (Falls sie das überhaupt können, auf jedenfall sieht es so aus). Die angefallene Garnele krümmt sich richtig.
Eine hat jetzt auch anscheinend eine Wunde davongetragen.
Vielleicht liegts daran dass zu viele Arten im Becken sind. Bei der Artenbeschreibung stand bei Vergesellschaftung dass man die Zwerggarnelen untereinander vergesellschaften kann und das hab ich auch gemacht. Leider.
In Zukunft werde ich mich auf eine Art beschränken.

Wenn jemand noch was dazu weiß oder verbesserungstips hat würde es mich sehr interessieren.

LG Carina

Meine Yellow Fire zanken sich auch ab und zu, hat aber scheinbar nicht wirklich was zu bedeuten.

LG
Renate

Hi Renate,

Topp! Das wird dem Threadersteller nach etwa 2 1/2 Jahren auf jeden Fall weiterhelfen ;)

Oder ist Tod :D

Huhu,

neja - 2 1/2 Jahre - vielleicht hat die Garnele um die 200 aggressive Nachfahren - wer weiß....:hehe::hehe:

Grüßle, Daniel

Ja hier muss man schon aufpassen, dass man nicht auf alte Threads antwortet. Das gilt aber für jedes Forum.

Zurück
Oben