Get your Shrimp here

Aggressive Bees????

TBee81

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.137
Hallo zusammen. Habe jetzt schon seit einiger zeit beocbachten können, wie sich meine Bees (Black und Red) gegenseitig attackieren. Nicht nur schwarze gegen weisse sondern auch untereinander. Keine ahnung woran das liegt. Kann jemand evntl. mehr dazu sagen?
LG Taner

Hi,

wie oft fütterst Du die Tiere?

Hi,

wie genau soll denn das gegenseitige attackieren aussehen?

Eine gemahlene spirulina tablette alle zwei tage auf 18 garnelen.

Wie kann man das erklären? Die verfolgen sich gegenseitig und springen sich an. Der attackierte haut ab und der andere hinterher.

Hi,

das hört sich stark nach Paarungsschwimmen an.

Hi,
Hoffe das es so ist. Hb zwar eine trächtige drin aber die war vorher schon schwanger. Also bevor das angefangen hat. Wie gesagt, ich beobachte das zum ersten mal. Und das geht jetzt schon seit ca 1-2 wochen so.

Hmm Paarungsschwimmen dauert normal einen Tag, dann ist es das wohl doch nicht.

Wenn Du nur Spirulina fütterst könnte es natürlich auch sein das ihnen Tierische Proteine fehlen, da würde ich mal was anbieten.

Was könnte man zB geben? Hab da leider keine idee.

Wie Lutz sagte, ganz normales Industrie Futter - Du kannst auch ab und an Fischfutter nehmen, falls es eh im Haus ist. Gut gehen auch Artemia, ich nehme da immer die FD von Sera, so einmal wöchentlich sollte man seinen Garnelen schon einen kleinen Proteinsnack gönnen.

Hallo, ich füttere meine Garnelen ganz gerne mit Novo Prawn und ansonsten mit verschiedenen Sticks etc. welstabletten mögen Sie auch. grüße

Hallo Taner,

kannst Du dieses Verhalten dauerhaft beobachten? Ich beobachte dieses Verhalten gelegentlich bei Futterneid. Vor allem wenn es kleineres Futter gibt. (Staubfutter, zerbröselte Tabs, etc.). Es wirkt dann so, als ob die Garnelen den Anderen den "besseren" Happen abjagen wollen. Dann gibts ein kurzes Geplänkel mit den Scherenbeinchen,...und das wars dann.

Oder greifen Sie sich so an, dass dann Mehrere auf Eine gehen und Diese dann auch fressen (wollen)? Das kann dann auf eine Schwächung(durch Krankheit oder andere Umstände) des angegriffenen Tieres hindeuten.

Laut bisheriger Beschreibung würde ich aber auf Ersteres tippen.

Herzliche Grüße
Frank

Zurück
Oben