Get your Shrimp here

Achtung Paprikaschote

Percula

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
5.110
Hallo, dachte vorgestern tu deinen Garnelen wieder was gutes und gib jedem Becken einen Streifen Paprikaschote rein, waren auch ganz gierig darauf, am nächsten tag waren insgesammt 11 tote Garnelen in allen 4 Becken , den Paprika hatte ich wie immer heiß gewaschen und mit der Zahnbürste etwas geschrubt, also bekommen sie in Zukunft keinen mehr, obwohl ich den schon öfters verfüttert habe und nie Probleme damit hatte.
War wohl doch zu sehr gespritzt worden, aus welchem Land er war weis ich allerdings nicht.
Nur zur Vorsicht!!

Gruss Peter

Ich geh jetzt mal davon aus,daß Du nicht Deine eigene Bürste zum Zähneputzen verwendet hast,sondern eine Extra Bürste,die noch nie mit Zahnpasta in Berührung gekommen ist. :@

Gruß Daniel

Ja, hab vor kurzem auch gelesen, dass die Paprika z.Zt. dermassen gespritzt wurde, dass man sogar rät, bei Kleinkindern ganz darauf zu verzichten.
Toll, das einzige Gemüse, dass unser Hannes (2) noch knabbert :p
Bin bei ihm nun auf BIO-Paprika umgestiegen (sauteuer...seufz)
aber die Garnelen bekommen nix- sicher ist sicher :@

Mahlzeit,

laut Quarks und Co sind selbst 30% der Bio-Paprika gespritzt... allerdings über 90% der herkömmlichen :-/

Dann eben mehr Gurke :)

lg Steffi

Hi, ja habe mich heute mit einem unterhalten vom Bioladen, er sagte mir auch sogar die Bioartikel (Gemüse) seien gespritzt nur nicht in dem Ausmaß wie die vom Ausland alle, und es ist nicht alles Bio wo Bio daraufsteht, sogar bei Gurken sollte man etwas aufpassen, meine bekommen keinen Paprika mehr nicht mal BIO.

Gruss Peter

Hallo,

erstmal vorab tut mir leid für Deine Garnelen.
Aber warum müßt Ihr eigentlich immer wieder irgendwelches komisches Futter ausprobieren. Gespritztes Obst und Gemüse, Bananen oder sogar Nudeln - was soll das eigentlich, gibt Euch das irgendwas ??? :p

Bei mir bekommen sie Laub, diverse Arten von Fischfutter oder Algenmehl und Schluß. Sind doch schließlich keine kleinen Hausschweine.

naja meine garnelen und krebse fahren tierisch auf spagetti ab. da skann sich keienr vorsteleln. udn was einfach geil ist ist erbsen. die äussere schale mache ich weg udn dann geht das grosse futtern los..

Wo gibt´s das meiste Gift fürs Geld?

hey peter,

ja, wirklich schade mit deinen garnelen!

die belastung insbesondere von supermarktgemüse ist wirklich erschreckend.
Greenpeace hat unter dem titel "Wo gibt´s das meiste Gift fürs Geld?" einen supermarkt-ratgeber online gestellt. unter "Gift im Alltag" gibt´s noch viele schauerlichkeiten zu lesen ...

Hi,

ich finde, man muss differenzieren: Planlos ausprobieren ist NICHT OK, bewährtes Futter geben schon. Meine Amanons schwören z.B. auf Gurke, die ich ganz normal im Supermarkt kaufe, allerdings sicherheitshalber schäle. Paprika und anderes Gemüse würde ich dagegen im Biomarkt holen oder gar nicht. Warum überhaupt? Weil viele Garnelen pflanzliche Kost lieben, darum eben - und in totem Laub sind nicht viele Vitamine.

Liebe Grüße,
Dirk

Zurück
Oben