Busman
GF-Mitglied
Hallo,
hab schon wieder was merkwürdiges in meinem 30er Cube entdeckt.
An den Silikonfugen hinten links und rechts haben sich rasant schnell weiß/gelbliche Punkte gebildet, siehe Bild unten.
Hab nichts bei der Suche gefunden.
Mit so viele Problemen hatte ich beim Kauf nicht gerechnet, bin ein bisschen betrübt.
Was mach ich denn alles falsch???
Heute steht es genau 14 Tage und jeden Tag kommt irgendwas neues negatives dazu.
Bevor ich die Pflanzen eigesetzt hatte, hatte ich sie gründlichst nach Schnecken abgesucht.
Jetzt habe ich drei stück gefunden, die wachsen ja rasant und haben einen Wahnsinns Stoffwechsel, alles voller Ausscheidungen, die erst transparent waren und jetzt braun sind.
Algen gedeihen auch, ziehen schon Fäden und dann noch die Pünktchen am Silikon.
Kahmhaut ging mit Küchenrollentuch gut weg.
Wer mir noch etwas bei meinen Problemen helfen kann, bin für Hilfe empfänglich.
Danke und bis denn
Marko
hab schon wieder was merkwürdiges in meinem 30er Cube entdeckt.
An den Silikonfugen hinten links und rechts haben sich rasant schnell weiß/gelbliche Punkte gebildet, siehe Bild unten.
Hab nichts bei der Suche gefunden.
Mit so viele Problemen hatte ich beim Kauf nicht gerechnet, bin ein bisschen betrübt.
Was mach ich denn alles falsch???
Heute steht es genau 14 Tage und jeden Tag kommt irgendwas neues negatives dazu.
Bevor ich die Pflanzen eigesetzt hatte, hatte ich sie gründlichst nach Schnecken abgesucht.
Jetzt habe ich drei stück gefunden, die wachsen ja rasant und haben einen Wahnsinns Stoffwechsel, alles voller Ausscheidungen, die erst transparent waren und jetzt braun sind.
Algen gedeihen auch, ziehen schon Fäden und dann noch die Pünktchen am Silikon.
Kahmhaut ging mit Küchenrollentuch gut weg.
Wer mir noch etwas bei meinen Problemen helfen kann, bin für Hilfe empfänglich.
Danke und bis denn
Marko