Get your Shrimp here

"abwandern"

Garry Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.284
Hallo mal wieder!

Ich habe gelesen das Garnelen in der Eingewöhnungsphase abwandern können:(

ist da was dran?
oder sollte ich mir gedanken machen das sie aus meinem Nano Cube abhauen und ich sie
nachher im Zimmer finde? ;)

Wie lange ist eigentlich die Eingewöhnungsphase?

Gruß Garry Garnele

Grüß Dich,

ich habe es noch nicht erlebt, dass Garnelen das Becken verlassen, auch nicht in der Eingewöhnungsphase. Diese dauert unterschiedlich lange, auch abhängig vom Unterschied des Ausgangswasser zum neuen Wasser, ein guter Anhaltspunkt ist die erste normale Häutung.

Gruß Thomas

Hi,

mir ist mal eine meiner ersten Garnelen aus dem Aquarium abgehauen (ganze Geschichte hier), wenn ihnen was nicht passt versuchen sie das schon mal. Mann kann natürlich versuchen es ihnen Schwer zu machen: Abdeckung über das AQ, Kabel/Schuche sichern, Wasserstand senken (die Garnele müsste länger klettern). Aber wenn sie ernsthaft versuchen aus dem AQ zu entkommen passt ihnen etwas, ganz erheblich, nicht.
Die Eingewöhnungszeit sollte nach spätestens einer Woche vorüber sein. Danach sollten die Garnelen nicht mehr ohne Gründe versuchen das Wasser zu verlassen.

MfG

Bei meinem früherem 54er sind sie immer auf den Filter geklettert um dort nach Fressbarem zu suchen....

Aber wenn sie ernsthaft versuchen aus dem AQ zu entkommen passt ihnen etwas, ganz erheblich, nicht.

Das sehe ich auch so!!

Bei meinem früherem 54er sind sie immer auf den Filter geklettert um dort nach Fressbarem zu suchen....

Das ist für eine Garnele sicher ein guter Grund aus dem Wasser zu klettern. Ohne Grund tun sie es nicht aber manchmal finden sie auch welche.
Sie klettern auch an Stellen rum an denen Wasser an der Scheibe hoch schwappt. (z.B. durch eine passende Strömung). Ich Vermute sie erklimmen in der Natur so Wasserfälle...
Vielleicht sind einige, wenige Garnelen auch einfach nur besonders dumm, beim letzten Umzug habe ich auch eine vertrocknete Garnele Hinter dem Regal gefunden, wer weiß was die da gesucht hat?:P

LG

:D Ich glaub eher, dass mit "abwandern" das sterben von Garnelen gemeint ist, die mangels Eingewöhnungszeit dem Stress bzw. den neuen Wasserbedingungen erliegen..^^

Zurück
Oben