Get your Shrimp here

Absinkendes Granulat

T

torchwood

Guest
Hallo,

mich nervt bei den JottBehEll Novo Prawn Krümeln, dass sie solange an der Wasseroberfläche schwimmen und aufweichen müssen, bis sie auf den Boden sinken und leichter gefressen werden können.

Wie sieht es bei anderen Granulaten mit der "Sinkgeschwindigkeit" aus, z.B. dem Shiradingsbums, das ich gern testen würde?

Hi Jan!

Ich kenn das mit den Krümeln auch. Hilfreich ist hierbei, das Futter mit einer Pinzette ins Becken zu geben (und kurz unter Wasser festzuhalten). Dann entweicht bereits ein Luftbläschen und der Krümel sinkt sofort ab. Abgesehen von Brennessel- bzw. Brewasco-Sticks kenn ich bislang nichts, das "von allein" absinkt (hab sonst noch das von sera).

Hi,
das von Sera sinkt sofort abm aber das von Tetra (garnules und sticks) sinkt nicht ab. Ich hab ja noch JottBehEll :) aber nich nie geöffnet genauso wie das von dennerle hab ich auch noch nicht geöffnet, soll aber sofort sinken! Damit das sofort absinkt, lass ich es erst unter der Wasseroberfläche los, dann sinkt es auch fast immer sofort!

Hallo, @all

Ihr könnt die Futterkügelchen durch einen Strohhalm geben genau an die Stelle wo Ihr füttrern wollt....

Liebe Grüße

Emma

Hallo
Kann dir auch das von Sera empfehlen... das sinkt gleich auf den Boden und wird von meinen Garnelen gern genommen...
Wenn du ein paar mehr Garnelen im Becken hast kannst du auch Ebi Darma Spezial nehmen... wird bei mir nicht ganz so gern genommen aber meiner Meinung nach, hat das eine sehr gute Zusammensetzung.

Moin,
Also das Ebi darma Special kommt bei meinen Garnelen sehr gut an und schwimmt auch nicht.
Ich füttere noch Dennerle Brenneselstixx und Garnelenfutter, die schwimmen auch nicht, das Garnelen Futter von Dupla muss man nur durch die Oberflächenspannung des Wasser drücken, dann schwimmt es auch nicht.

Mfg Andre

Zurück
Oben