Get your Shrimp here

Ablager auf Silikonnaht..

TheGrandWizard

GF-Mitglied
Bewertungen
196
Garneleneier
6.838
Hi zusammen...

Ich habe heute nen Cube bekommen und dieser hat bräunliche Ablagerungen auf den Silikonnähten, welchen ich nicht wegbekomme.. Nun ist die Frage ist das Zeug unbedenklich ?? :confused:

ana5u4a8.jpg

Hallo

Das sind Algen bekommt man mit einer Zahnbürste weg,macht sich am besten wenn Wasser im Becken ist.

schönen Gruß René

Schein der fall zu sein.. Wenn ich auf die naht Drücke sieht es so aus als wäre es im Silikon.. :(

Schick ihn am besten zurück! Oder ist das Becken gebraucht?

Hallo

Schimmel wächst nicht unter Wasser,also Wasser einfüllen und stehen lassen wenn der Schimmelpilz abgestorben ist lässt Er sich leicht entfernen.
Wenn Es zwischen Scheibe und Silikon ist sind es Algen,deshalb wird heutzutage meist schwarzes Silikon verwendet da ist es nicht so ausgeprägt.

schönen Gruß René

Es ist gebraucht... Ich werd mal die Tage versuchen die Naht zu erneuern .. Sprich diese Wulst da ausschneiden und ne neue naht legen.. Hoffe es bleibt dicht..:)

edit: aber als erstes probier ich den Vorschlag von René aus.. Lass ne Woche oder so Wasser drin stehen..

Ich würde da auf keinen Fall herumschneiden - Du machst es nur schlimmer - Stehen lassen mit Essigwasser und gut ist, passieren kann und wird da nichts.

das teil steht nun seit gestern mit essigwasser gefüllt rum... nun wurde ja meine frage nicht beantwortet ! ist dieser belag für die tiere unbedenklich ?! :)

Hallo

Bis auf Cyanobakterien ist nichts was im Becken wächst schädlich für Garnelen.

schönen Gruß René

Hallo
In meinem alten Aquarium waren die Silikonnähte auch leicht bräunlich,und es gab keine Probleme.Vieleicht ist das Aquarium Marke eigenbau und es wurde Sanitär Silikon benutzt,der schnell Schimmeln kann da er nicht fürs Aquarium geeignet ist.Weil auf dem Bild sind die Silikonnähte weiss.Und zum Verkleben wird meistens Schwarz oder Transparent benutzt.

LG
Tomek

Zurück
Oben