Get your Shrimp here

Abgestossene Eier

kin-o

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.032
Hallo

Ich habe vor ca 3 Wochen 8 Neocaridina Heteropoda Rueckenstrichgarnelen(Turnier Garnelen) erworben. Sie sind jetzt in meinem 54l Becken mit Pelvicachromis Pulcher Babies drinne und da sind noch Teichschlangen glaube ich (davon aber jede Menge) und irgendwelche andere Tiere, die ich nie gesehen habe, sie sind ca 2-3 mm gross, weiss- durchsichtig, haben sowas wie panzer und sie leben nur im Kies. Manchmanl sieht man sie auf der Oberflaeche.
Also heute habe ich wieder ca 40 Eiern, die grau gefaerbt sind, an einer Mooskugel endeckts. Dann habe ich gesehen, dass die groesste Garnele noch welche Eier unter dem Leib traegt, die haengen aber so, als ob sie sie abstossen wird. Koennen die Garnelen die Eier abstossen und warum machen sie das? Hat jemand eine Idee, was das fuer Tiere im Bodengrund sind?
lg
kin

Hallo!
Diese Tiere im Boden sehen aus wie Daphnien, kann das sein dass das Daphnien sind?

Servus, schau mal nach Muschelkrebsen.
Garnelen können Eier abstoßen wenn sie nicht befruchtet sind oder das
Weibchen ist noch sehr jung und unerfahren also bei der 1 Eiablage.
Wenn sie nach vielen Tagen abgeworfen werden könnten sie verpilzt sein.

Hallo Kin,

Daphnien sind eher bräunlich-rosa, ich tippe mal darauf, dass Deine Bodenbewohner Muschelkrebse sind.

Es kann hin und wieder vorkommen, dass Garnelen ihre Eier abstoßen, entweder, weil das Tier noch sehr jung ist oder weil die Eier verpilzt sind oder nicht befruchtet.

Cheers
Ulli

hallo
ja sie sehen auch so aus. Soweit ich gelesen habe stehen sie unter verdacht gefaehrlich zu sein fuer Garnelen, Schnecken. Da ich mir teueren Schnecken bestellt habe (tylomelania perfecta und sp. orange) will ich nicht, die Schnecken zu verlieren oder dass sie sich nicht vermehren werden. Hat jemand versucht die Muschelkrebse mit Kohlensaere im Mineralwasser abzutoeten?
lg
kin

Zurück
Oben