Get your Shrimp here

Abgestürzte Insekten im AQ

bürsti

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2010
Beiträge
381
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
4.422
moin-

jetzt schwirren sie wieder..und da mein garnelenbecken direkt in der terrassentüreinflugschneise liegt fühlen sie sich abends vom hellen aq-licht magisch angezogen.
die frage: wenn sich nun so ein insekt wassersuchend im becken selbst entleibt und drin rumschwimmt, soll ich die rausholen?
die scheibe, die ich mir geschnitten habe lässt zwar nur einen spalt, der eben für die kabel langt, aber es können ja trotzdem biester da reinfallen.
schmeckt das den garnelen, oder wäre es viel zu proteinreich?
klar, libellen verwehr ich mal den zugang, aber das wäre schon außergewöhnlich, das eine überhaupt soweit will.
 
Wenn die Tiere sterben und zu Boden sinken, sind es auch nur Proteine... Sollten die Tiere aber Eier ablegen (Mücken usw.) bin ich mir leider nicht sicher was passiert (gibt sicher auch Larven außer Libellen, die Räuber sind).
 
Hallo Markus, da auch in der Natur das eine oder andere Insekt ins Wasser fällt und vielleicht von den Garnelen gefuttert wird sehe ich da eigendlich keinen Grund warum es bei Dir nicht auch so sein sollte. Sicherlich darf es nicht überhand nehmen - wenn da riesige Motten reinfallen sollte man diese entfernen.Sieht ja auch nicht so toll aus wenn das Aqarium mit Wasserleichen übersät ist. Aber so ab und an eine Mücke kann bestimmt nicht schaden.
 
nee, riesige motten passen da gar nicht durch...
im großen becken haben wir auch mal ne tote fliege drin, aber das hat fischbesatz -- war nur erstmal verunsichert, weil die garnelen ja sooo empfindlich sind.
schönen dank an euch!
 
Wegen Mückenlarven würde ich aufpassen, notfalls ein feines Netz über den Spalt spannen...Die tun den Nelchen nix, denke ich, aber eine Mückenzucht im Wohnzimmer ist jetzt nicht so der Traum *g*
 
Zurück
Oben