Get your Shrimp here

Abgabealter

Lady in red

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.145
Huhu!
Ich hab ne Frage,und zwar:
Mit wie vielen Wochen/Monaten,sollte man "normale" Guppybabys abgeben?
Ich muss mich wohl oder übel wohl von einigen trennen,es sind schon ca. 50:eek::eek::eek:
Naja,und da wollte ich sie zum richtigen Zeitpunkt abgeben,hab im I net nix wirkliches gefunden.
Manche meinen zwischen dem 3-6. Monat.Stimmt das?
Ich hatte nämlich(sie sind jetzt 5 Wochen)vor einer Woche versucht sie in ein 30 l Becken umzusetzen,da sind sie fast gestorben,irgendwie haben sie das neue Wasser nicht vertragen...
Vll. wisst ihr ja genauer wann ich sie abgeben soll/muss:o

LG Lara
 
Hi,

nach ca. 2 Monaten sieht man schon welches Geschlecht es wird und dann vielleicht noch 1 Monat drauf.
Es ist ja immer die Frage ob Du Sie kleiner losbekommen würdest, es ist ja nichts anderes als umsetzen. Da bei vielen aber nicht alle Junge gleichalt sind, mußt entweder Du selektieren oder man gibt eben alle ab.
Die meisten wollen wissen, was es wird und wie sie aussehen, hatte aber auch schon Abnehmer, denen das vollkommen egal war.

Gruß
Armin
 
Huhu!
Ok,also ist 3-6Monate gar nich so falsch gewesen...
Ich WILL ja gar keine abgeben,aber ich muss ja...
Sonst werd ich noch Aquarien Messi*g*
Nein Spaß beiseite..
Ich muss sie wenn ich keine Abnehmer finde wohl oder übel in den Zooladen geben(dort werdens aber nicht verfüttert,das hat er mir versprochen) naja und da wart ich dann lieber bis sie groß genug sind...
Danke,
LG Lara
 
Ja, das Problem mit der Überpopulation kenne ich.

Es gibt genügen Plattformen im Internet wo Du die Fische kostenlos anbieten kannst. Ruhig etwas eher anbieten bzw. Geduld mitbringen, wenn Du dafür einen Obolus verlangst.
Wenn es zu eng wird, kannst Du sie immernoch verschenken, aber das ist mir auch noch nie passiert, man findet meist immer Abnehmer, nur sollte der Preis stimmen - ich persönlich möchte damit nicht reich werden, wenn ich aber da so manche Anzeige lese, wo der Preis 10 Cent unter Ladenpreis liegt, das finde ich dann schon wucher.
Guppy´s würde ich immer in Trupps und dann im Centbereich pro Tier anbieten.

Gruß
Armin
 
Huhu!
Ach was,ich will nichts für die Tierchen,ausser(am liebsten...) eine Garantie dass es den Tieren soweit gut gehen wird...
Naja mal schauen.
Vll. schaff ich mir ein 60er an,dann trenn ich halt M&W,ich bring das ja eh wieder nicht übers Herz...ist mir jetzt schon fast klar*g*zumindest in den Zooladen werde ich vermeiden welche zu bringen...

LG Lara
 
Zurück
Oben