Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kauf dir doch einfach eine Mondlichtleuchte...
Dann kannst du deine Tiere beobachten und störst/stresst sie nicht wärend der Nacht mit evtl. Lichtanschaltung.
Solch ein Mondlicht ist auch nicht teuer..
Also die kleinen Garnelen erschrecken sich. Die großen Garnelen treten langsam den Rückzug in die Vegitation an XD Man sollte nur selten das Licht nachts an machen.
Das nächtliche Lichteinschalten bedeutet aber Stress für die Tiere. Gerade wenn es immer nur für einen kurzen Moment ist!!
Auf Dauer wird es deinen Tieren schaden, den Garnelen sind doch sehr stressanfallig.
Ich würde dir wohl eher dazu raten eine stärkere Mondlichtlampe/LED zu verbauen.
ich würde es nicht machen, denn meine Garnelen erschrecken sich bei sowas, schließlich wollen die ja auch schlafen.
Als ich das mal gemacht habe, haben sie sich dann den ganzen Tag nicht gezeigt. Aber sollte man Nachts nicht eh schlafen? Und wenn du die Garnelen anschauen willst dann mache doch gleich erst um 0 Uhr das Licht aus. Dann erschrecken sich auch nicht die Garnelen
Mach die Zeitschaltuhr halt so dass du sie morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit siehst.
Bei mir ists so dass das Licht von 9-14 Uhr und von 18-24Uhr eingeschaltet ist.
Die Hauptsache ist, dass da halbwegs eine Regelmäßigkeit dahinter ist. Auch Pflanzen passen sich dem Hell Dunkel Rhythmus an. Interessanterweise zeigt sogar eine einzelne Zelle, also z.B. auch eine Bakterie, einen Tagesrhythmus!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.