Get your Shrimp here

Abend

Smiles

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.977
Ich fange gerade erst wieder an mit der Aquaristik. Hab auch direkt den Fehler gemacht und zu früh Tiere ins Becken getan und noch dazu nicht gerade passende, durch falsche Beratung.

Naja dafür bezahl ich grad Lehrgeld in Form von 2x täglich Wasserwechseln um meine letzte Großarm Garnele fit und gesund zu erhalten. Wenn das überstanden ist und auch mein größeres 200L Becken eingefahren ist, dann darf er/sie auch neue Artgenossen dazu bekommen :).

Bis dahin versuche ich alles um mein 10Liter Becken stabil zu halten.

Ich hoffe ich finde hier im Forum mehr Informationen, die ich für die Garnelen Haltung brauche. Ich hab mich leider zu Naiv auch darauf verlassen, das Garnelen Haltung einfach wäre, da sie ja sogar in 10Liter Becken gehalten werden können. Das Garnelen sehr empfindlich sind, was die Wasserwerte angeht, musste ich durch mehrere tote Garnelen dann leider kennenlernen und das ein 10 Liter Becken schwieriger ist, um stabile Werte zu erhalten dann auch.

Ein Artenbecken für hübsche bunte Garnelen soll es aber auch bald geben.

Hallo
herzlich Willkommen im GF. Ich denke Lehrgeld müssen am Anfang die meisten bezahlen, aber solange man was daraus lernt.......
Hier wirst du bestimmt ganz viel nützliches erfahren, war bei mir genauso. Und auch ein 10l Becken kann stabil laufen, man muß nur gezielt füttern und genügend wasserwecheln. Ich mache in meinen 2mal die Woche an die 80% und die laufen super.
Du wirst das alles schon in den Griff bekommen.

Hoi
Ich hab hier auch noch viel gelernt.
Viel Glück mit dem Becken und viel Spaß hier:)

Hallo
herzlich Willkommen im GF. Ich denke Lehrgeld müssen am Anfang die meisten bezahlen, aber solange man was daraus lernt.......
Hier wirst du bestimmt ganz viel nützliches erfahren, war bei mir genauso. Und auch ein 10l Becken kann stabil laufen, man muß nur gezielt füttern und genügend wasserwecheln. Ich mache in meinen 2mal die Woche an die 80% und die laufen super.
Du wirst das alles schon in den Griff bekommen.

80% Wechseln wäre ja kein Thema, aber mein Wasser kommt schon mit schlechten Werten aus der Leitung :(. Meine nächste Anschaffung wird aufjedenfall eine Osmose Anlage sein, bevor ich mein 200Liter Becken befülle.
Eigentlich kann ich noch froh sein das schon beim 10 Liter Becken herausgefunden zu haben. Weil 10Liter mit Destiliertem Wasser und Wasser aus der Regentonne und Leitungswasser so zu mischen, das es vernünftige Werte hat, ist ja noch "relativ" einfach ;D.

Zurück
Oben