Get your Shrimp here

Abedeckung 60L Aquarium!

Hille

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.057
Hi, und zwar ist die beleuchtung in meinen 60l Aqua total fürn A****!!!

Gibt es einzelne abdeckungen irgendwo oder ne bessere Variante?

glg

Ist bereits drin! trotzdem meiner meinung nach extrem dunkel das ganze!

leuchtet die Röhre denn oder macht sie keinen mucks?

doch geht alles aber halt zu dunkel wie ich finde!

deswegen ja vieleicht ne bessere Abdeckung oder so....

muss aber geschlossen sein wegen Cpo´s!!!

glg

Hi,
kann es sein das du eins von Tetra hast.
Habe das selbe Problem nämlich auch.

lg Jan

Nee zum Hersteller steht ncihts draus ist uralt:)...stand bestimmt 10Jahre im Keller und wurde vor 2 Monaten wieder ans Licht geholt:)...

extra neue Röhre von Dennerle und alles gehohlt aber nicht zufrieden mitn Licht! Mein 30l Becken ist heller...

glg

Dunkel in welchem Sinne? Zu Gelb? Also so Kerzenlicht-Style oder wie meinst du das?

Vielleicht reichen 15W einfach nicht aus für deine Ansprüche an die Helligkeit? Dann bliebe dir nur übrig, dir einen Lampenkasten mit zwei Vorschaltgeräten selbst zu zimmern, in den du dann 2x15W einbauen kannst. Das sollte hell genug sein?

Hallo Hille,

es gibt auch Abdeckungen mit 2x 15W aber der Preis von ca. 50-60€ wird dich sicher abschrecken. Vielleicht hast du ja in der vorhandenen Abdeckung noch Platz für eine 2. Röhre zum Nachrüsten? Ein Reflektor würde auch schon was bringen.

ich hab bei meinem 60er waterh**e einfach die 15W funzel rausgerissen und mir 2x 25w t5 nei gebastelt,da läufts auch besser und heller (je nach farbe)

mfg marc

Versuch mal den "Deckel" mit Alufolie auszukleiden...sollte auch scho n bissel helfen...is wie n Reflektor^^

LG Jenni

hab einfach mal nen neuen Reflektor geohlt und ist schon deutlich besser:)...

Danke für die ganzen Tips:)...

glg Hille

Zurück
Oben