Get your Shrimp here

Abdeckung

Z

zappa

Guest
Hallo,

eine vielleicht blöde Frage :o, sollte Das Garnelen/CPO Aquarium unbedingt abgedeckt werden?

Gruß
Jörg

Da ich gestern mit eigenen Augen gesehen habe, wie eine CR sich auf Landgang befand, kann ich nur sagen ja!!! Ich habe gehört, dass es garnelen tw. bis zu 1 1/2 Meter auf dem Boden vom Becken weg geschafft haben. Also zur Sicherheit der Nelen aus meiner Sicht immer eine Abdeckung drauf.

Gruß
Steve

Hi Jörg,

ja! Sonst findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann vertrocknete Tiere hinterm Bücherregal... gerade Krebse, nehmen wohl gerne mal Wanderungen zu neuen Gewässern auf sich.

Wenn du keine Abdeckung hast, wie wärs mit Fliegengitter? Z.B. mit einpaar Plexiglasstücken so verklebbar, dass du einen Rahmen zum auflegen hast.

LG
jenna

edit: Oder hast du ein besonderes Becken in dem z.B. die oberen...hm..15 cm trockenliegen können & nichts zum Klettern da ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tierchen da rüber kommen...

Hallo Jörg

Ich würde das Becken auch abdecken, da die CPOs auch gerne mal ne Tour machen.

Hi Jörg,

Wenn du keine Abdeckung hast, wie wärs mit Fliegengitter? Z.B. mit einpaar plexiglass stücken so verklebbar, dass du einen Rahmen zum auflegen hast.

LG
jenna

Hallo,

nee Scheibe ist kein Problem, muss dann halt nur versuchen die Wurzel komplett einzutauchen.

Danke für die schnellen Antworten

tschüss
Jörg, der nun seine Garnis einsetzen kann:hurray:

Meiner Meinung nach sollten immer Abdeckungen drauf sein.... Gunnys springen gerne und Fische auch. Die Zahl der Verlußte wird sonst zu hoch sein. Abdeckungen kann man überall günstig schießen.

Blöde Fragen gibt es nicht.....:-)

Zurück
Oben