Get your Shrimp here

Abdeckung + Außenfilter

Ladroguez

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.287
huhu Leute :) habe vor in meinem AquaEL 30L Cube den Eden 501 Außenfilter zu verwenden. Hat jemand ne Lösung wie man das mit den Schläuchen hinbekommt ohne auf die Abdeckung verzichten zu müssen? Die Abdeckung ist ja schon ziemlich knapp bemessen...

Grüße, Ladrogue

Hoi Ladrogue,

die Auflagen für die Abdeckscheibe weisen doch eine Schenkellänge von ca. 50mm auf (netto Auflagefläche) - da kannst Du doch z.B. beim Glaser locker jeweils 30mm über Eck ausklinken und die Kanten schleifen lassen ...

Kauf dir Plexiglas, schneides du dann passen, hab das bei meinem Nano auch gemacht, und die Kanten mit nem Dremel abgerundet^^
Lg Joé

Habe nur eine Glaserfirma hier in der Umgebung, ne ziemlich große. Ich bezweifel ehrlich gesagt ob die das machen. Habe vorhin leider keinen mehr erreicht...

... Habe nur eine Glaserfirma hier in der Umgebung, ne ziemlich große. Ich bezweifel ehrlich gesagt ob die das machen. Habe vorhin leider keinen mehr erreicht ...

Hm,

kann nur "von hier" reden: Hingehen, Meister fragen, Kuhhandel für die Kaffeekasse und gut ... fragen kostet nichts. Und nein, es liegt keinesfalls an meinem unglaublichen Charme ... :rolleyes:
Oder mal die Gelben Seiten durchforsten.

Aus den gelben Seiten habe ich die Firma ja ^^ Aber ich werde mal nachfragen. Die Variante mit dem Plexiglas ist allerdings auch nicht schlecht :)

Hab für mein Dennerle 30 l nano cube die Plexiglas/Hobbyglas Variante genommen ;) Arbeitsaufwand 20 min.....
geht schneller als rumtelefonieren :D

Zurück
Oben