Get your Shrimp here

Abdeckscheibe kaputt, was tun?

W

weintrinkerin

Guest
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag morgen...:D
Ich hab ein kleines Dilemma. Heute morgen beim WW hab ich meine Abdeckscheibe (Dennerle nano 10 L) kaputt gemacht. :eek:
Es ist Sonntag und ich kann nirgens eine neue kaufen. Ich hab Besatz drin: 6 Crystal Red, TDS und PHS. Die Garnelen halten sich eigendlich eher nicht im oberen Bereich des Beckens auf, aber man weiß ja nie...:confused:
Provisorisch kleben kann ich den Deckel leider nicht. Was mach ich denn bis morgen? Bis ich einen neuen Deckel gekauft habe? Hüpfen die Garnelen aus dem Nano raus? Wenn ich was drüber tu, kommt kein Licht mehr rein... Wär das bis morgen Abend ok?
Lieben Gruß,
Katrin :)

Normalerweise hüpfen die nicht raus ;)

Du könntest (wenn du denn total verunsichert bist) ein wenig Wasser aus dem Becken entfernen (etwa 2-3cm Abstand zum Rand). Mehr geht dann nicht (meine Meinung).

Ich würds so lassen und ab und zu einfach schauen.

Hallo Katrin,

erst einmal: KEINE PANIK.

Da wir das mal geklärt haben kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Garnelen selten aus dem Becken springen. Jedenfalls bei mir. Eines meiner Becken ist seit über einem Jahr offen. Ich habe das Wasser bis 4cm. unter dem Rand stehen. Also wenn den Tieren keine Flügel wachsen, dann bleiben die drin.

Schönen Sonntag noch
Guido

Danke für die promten Antworten. Da ich die Garnelen erst seit ner Woche habe und noch nie vorher welche hatte, mach ich mir natürlich gedanken ;-) Ich werd sie beobachten, ich sitz eh Stunden davor und guck, weil das ziehmlich aufregend ist, mein neues Hobby... ;-)

Huhu,

keine Angst, die genannten Bewohner verlassen das Becken nicht, wenn nicht irgendwas sehr im Argen liegt.
Eine neue Scheibe kannst du dir einfach vom Glaser zurechtschneiden lassen, kommt vielleicht billiger, als das Ersatzteil von Dennerle zu kaufen.

Gute Idee Stefanie, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke!

Zurück
Oben