Get your Shrimp here

Abdeckplatte weg lassen: Ja oder Nein?

Scampi88

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
3.190
Hi Leute,

Da ich allgemein nicht so ein grosser Freund von Innenfilter bin, wollte ich mir jetzt evtl. einen Aussenfilter besorgen. Dachte da am Aquaclear 20 (Mini). Waere halt für meinen 30er Nano Cube. Hatte so nen Aquaclear Aussenfilter schon vor einigen Jahren an einen meiner Becken (60er) und war mehr als zufrieden damit.

Nun stellt sich auch die Frage ob ich das Aquaclear am 30er Nano Cube verwenden kann? Müsste eigentlich kein Problem sein DOCH wie sieht es jetzt mit der Abdeckplatte aus? Kann mir kaum vorstellen dass der Filter no so gerade zwichen Abeckplatte und Rückwand des Beckens rein passt, oder? Könnte ich in diesem Fall die Abdeckplatte weg lassen? Wenn ja, was haette es für Folgen, bzw. womit müsste ich rechnen (Verschmutzung, Gefahr für Nelen usw...)?

Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss - Daniel

Hi Julia,

Danke für Deine Antwort.

Gibts keine Verschmutzungsprobleme eegen Staub oder so? Wie sieht es mit Fluchtversuche der Nelen aus :) ?

D.h. wenn Aussenfilter, dann am Besten so positionieren dass die kleinen Racker erst gar nicht ran kommen? (ich mein jetzt den Wasserablass des Filters...also über der Wasserfläche halten)

Genau, dass beruhigende Plätschern des Wassers sorgt dann dafür, dass du ständig das Bedürfniss hast auf´s Klo zu rennen.

Zurück
Oben