Get your Shrimp here

Ab welcher Größe selektieren?

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.951
Garneleneier
314.856
Ihr Lieben, ich brauche mal eure Tipps und euren Rat.

Mein Nachwuchs im Mischerbecken ist jetzt ca. 0.5mm groß. Ein Selektionsbecken steht so gut wie besatzbereit zur Verfügung. Mindestens die kleinen Taiwaner sollen da rein, wenn sie geschlechtsreif sind, auch ihre Mütter.

Kann ich die Zwerge jetzt schon umsetzen, oder soll ich noch warten, bis sie größer sind? Ich möchte im Mischerbecken keinen Überbesatz riskieren (12l, ca. 45-50 adulte Tiere, ca. 100 Minis).

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Tipps und euren Rat.

Mein Nachwuchs im Mischerbecken ist jetzt ca. 0.5mm groß. Ein Selektionsbecken steht so gut wie besatzbereit zur Verfügung. Mindestens die kleinen Taiwaner sollen da rein, wenn sie geschlechtsreif sind, auch ihre Mütter.

Kann ich die Zwerge jetzt schon umsetzen, oder soll ich noch warten, bis sie größer sind? Ich möchte im Mischerbecken keinen Überbesatz riskieren (12l, ca. 45-50 adulte Tiere, ca. 100 Minis).

0,5 mm ? Die kann man doch gar nicht sehen :hehe:
meintest 0,5 cm , oder ?

Hi Biene,
bin der gleichen Meinung, wie Johannes. In der Größe kannst Du problemlos selektieren, wenn die Wasserwerte der beiden Becken annähernd gleich sind.
Die Minis sind sehr robust und haben mit dem Umsetzen weniger Probleme, als größere Garnelen. ;)

Liebe Grüße Beate

Danke Johannes & Beate. :)
Ich arbeite in beiden Becken mit demselben Setup, RBS + aufgesalzenes Osmosewasser. Da dürfte es keine großen Schwankungen geben. Ihr seid also der Meinung, die Zwerge (natürlich meine ich 0.5cm! :banghead: ) vertragen das Umsetzen schon problemlos? Dann mache ich das noch vor dem Urlaub.

Respekt,
ich hätte auch mal gern in einem 12 Liter Becken 45-50 Adulte und an die 100 Junggarnelen (träum...):)

Zurück
Oben