Get your Shrimp here

Ab Welcher Größe kann man das Geschlecht erkennen bei Black Rili

Wolf1

-gesperrt-
Bewertungen
184
Garneleneier
6.661
image.php
Hallo,

Da ich ja jetzt endlich Nachwuchs von den Black rili habe und diese auch Verkaufe, würde ich gerne wissen, ab welcher Größe man sicher das geschlecht erkennen kann. Meine Jungtiere sind jetzt alle ca. 1cm Groß und stehen zum Verkauf. Nur wie kann ich da siche sein, das ich beide Geschlechter dabe habe, oder ist das in dieser Größe noch nicht erkennbar.

Anhänge

• Black Rili - 19 - 4,5Wochen alt.jpg
    Black Rili - 19 - 4,5Wochen alt.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 36
  • Black Rili - 20 - 4,5Wochen alt.jpg
    Black Rili - 20 - 4,5Wochen alt.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 35
Geschlechtsreife tritt in der Regel nach 3 Monaten ein, ich nehme mal an, dass man das Geschlecht net viel früher erkennen kann. Die meisten Jungtiere werden verkauft ohne das man das Geschlecht erkennen kann.

Hallo,

Ok, dann ist das also immer zufall, was man für ein Geschlecht bekommt. Die zwei Garnelen auf den Bilder sind jetz 4,5Wochen alt. Kannst du mir sagen, was das für ein gelber Fleck ist bei denen. Bei Erwachsenen würde ich sagen, es sind Eiflecke was aber in dem Alter gar nicht möglich ist.

Das ist höchstwahrscheinlich der Magen. Hast du denen irgendwas gelbes/braunes zu mampfen gegeben?

Hallo,

Die bekommen dieses Ebi dama futter und halt algen die sich im becken befinden. Du meinst dieser gelbe fleck im Nacken ist der magen,,sitzt der soweit oben ??

Der Magen sitzt bei Garnelen im Kopf, jap. Und der lange dünne Strich der davon weg läuft ist der Darm.

Hallo,

Vielen Dank, das wusste ich bis jetzt noch nicht. Habe das auch noch nirgends gelesen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und auch erstaunt. Das kann man sogar Googlen. War also mein Fehler

Jetzt Überlege ich mir nur noch, ob ich die Garnelen in der größe verkaufen soll oder lieber noch 2 monate warten, bis man das Geschlecht erkennen kann.
Da ich noch paar weibchen für meine zucht brauche.

Die meisten verkaufen die Garnelen ab 1 cm Größe, so haben die Käufer auch länger was davon. :D Wobei ich mich auch nicht trau meine kleinen schon zu verschicken, obwohl se schon echt groß sind (Und echt viele!).

Abschließend nochmal ein Bild, auf dem man den Eifleck & die Position des Eiflecks deutlich sieht:

SN850262.JPG

Hallo,

Jap habe bei meinen Erwachsenen auch nochmal geschaut, der sitzt wirklich etwas weiter Hinten.
Ich werde 12St. von dem ersten Wurf verkaufen, dann bleiben noch gut 5 Übrig, die behalte ich, wenn es nur Männer sind habe ich halt pech.
Der zweite Wurf und dritte Wurf ist ja auch schon da.
Bin ja schon Froh, das es endlich Funktioniert bei mir.

Mein Problem ist, das ich als Zuchtstamm nur 12 Tiere habe und davon sind nur 3 Weiblich der rest ist Männlich, da wäre es dann sehr Blöde, wenn nochmal 5 Männer dazu kommen.

Zurück
Oben