Get your Shrimp here

Ab wann vermehren sich AS?

TheUnicorn

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2006
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.288
hallo,

ich habe 6 kleine AS 4 lilane und 2 rosane. sie sind zwischen 5 cent und 20 cent groß, bzw klein.

jetz wollte ich wissen ab welcher größe sich die süßen vermehren WÜRDEN.. (ich hoffe ja sie tun es)

und noch ne frage: eine oder zwei der kleinen buddeln sich manchmal in den boden. so das man das gehäuse grad noch sieht. was bedeutet das?

lg caro
 
Man nehme: Männlein und Weiblein, mind. 4 Monate alt, gute Wasserwerte und ein schlechtes Fernsehprogramm, dann sollte eines morgens ein Gelege über der Wasseroberfläche haften ;)
Bei der Größe kommt es u.a. auch auf die Fütterung an!
 
hai, im schnitt zwischen dem 6 und9 tzen lebensmonat,
oder bei durchschnittlicher fütterung ab einer grösse von 3 - 3,5 cm.

vlg alex
 
was kann ich unter "durchschnittlicher fütterung" verstehen?

fralles4su.png
 
was fütterst du denn in dem becken? welchen besatz hast du noch?
fütterst du die as jeden tag mit gemüse zu?

viele liebe gruesse alex
 
HAllo wolte auch was sagen :)
Ich hab 2 AS rosa in meinem 360er Becken die sind ca. 7cm groß und haben gestern ein fettes Gelege untern Rand gepackt !!!
Wie lange dauert es etwa bis die kleinen raus kommen ?
MfG
Matthias
 
ich füttere mit Tabletten, ganz normale. dann noch meine sticks. und sonst.. hmm.. nichts.. sonst sind noch etwa 8 RF drin.. mehr seh ich jedenfalls nich..

was für gemüse sollte ich ihnen geben?
 
Hallo,
ich zerdrück z.B. Tiefkühlerbsen und matsch das mit Paprikapulver (nicht das scharfe) zusammen. Da sin sowohl die Schnecks als auch die Nelchen wie die Aasgeier... Oder Paprika-Stückchen, die überbrüh ich heiß bevor sie ins Becken kommen. Oder Möhrchen, die raspel ich ein bißchen, keine Ahnung ob das sein müsste. Zucchini mögen sie wohl auch, aber das hab ich noch nicht probiert. Ich glaub, da musst Du einfach mal probieren :) Und halt nie viel auf einmal, nicht das es gammelt.

Grüßlis
Miri
 
Hi Caro!
Also wenn sich Apfelschnecken wohlfühlen und Du mind. 1 M und 1 W hast, dann wirst Du auch schnell Gelege haben. Meine leben mit den Garnelen und den CPOs und somit auch von deren Nahrung ... und nachdem ich keinen Schneckennachwuchs will sammle ich ständig die irgendwo herumhängenden Geleg ab ...

Hallo Matthias!
Bis zum Schlüpfen der kleinen AS dauert es ca. 4 Wochen ...

LG - CPO
 
hai unicorn,
jede art von gemüse, roh oder überrüht,
gurke, paprika, zuccini,salat, etc. pp...gerne mögn sie mückenlarven, krabben oder muschelfleisch,

bis ein gelege schlüpft dauert es bei normalen bedingungen 7 tage im schnitt, das heisst, das gelege liegt feucht und warm, das becken ist abgedeckt.
bei ungünstigen umweltbedingungen, wenig wärme und feuchtigkeit kann es auch mal 3 oder 4 wochen gehen.

und eiern tun sie erst, wenn sie geschlechtsreif sind und natürlich m und w ;)

viele liebe gruesse alex
 
Nun muß ich auch was fragen:

Meine weißen As haben sich mehrfach gepaart und paaren sich des öfteren. Dennoch hab ich nirgends ein Gelege von ihnen. Warum?
 
@ Gerti: vielleicht fallen die Gelege ins wasser? ich kenn mich da nich so aus.

@ all: und bei was für WW fühlen sich AS eigenltich wohl? wir hier in münchen haben hartes wasser. PH liegt bei 7.

lg caro

PS wie kann man m und w denn unterscheiden?!?!?!?!?!?! kann mand as überhaupt!?
 
Zurück
Oben