Get your Shrimp here

ab wann sieht man den Nachwuchs?

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.302
Hey !

Habe in meinem 30er Cube 2 tragende CR gehabt !
Nun sind Sie die Eier los und ich frage mich ab wann man denn die babys sieht, die dürften ja am Anfang sehr klein sein.
Das Becken ist relativ zugewachsen!

LG

P

heya,

das kann man natürlich nicht pauschal sagen. Ich würd sagen da bekommt man ein Auge für. Spätestens nach einer Woche solltest du sie aber schon gefunden haben.

HEY!

na dann schaut es um den nachwuchs wohl eher schlcht aus !:(

bin aber trotzdem zuversichtllich da mein becken gut zugewchsen ist und ich auch oft nur 1-2 von meinen großen finden kann!

Lg

P

Moin,
also man kann gar nicht beschrieben, WIE winzig und versteckt die Micros sind. Ich war regelrecht erschrocken, als der vermeintliche Pflanzenrest sich bewegte. Aber hat man den ersten entdeckt, weiß man, wonach man schauen muss und "weidet" jeden Zentimeter mit den Augen ab. Nimm mal ne Taschenlampe und leuchte ein wenig in die Pflanzen. Wenn es dicht bewachsen ist, kann es noch ein paar Tage dauern, bis Du sie siehst. Viel Glück!

um mal die Relation darzustellen ein Bild von wenigen Stunden alten Red Bees, kann man anhand des Mooses vielleicht die eigentliche Größe erkennen

Anhänge

• PC074203-2.JPG
    PC074203-2.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo zusammen,

also meine ersten kleinen Lumpen (Red Bee Babys) treiben schon seit ca. 4 Wochen in meinem Becken ihr unwesen!!!:hurray:
Die ersten sah ich als ich etwas Moos umsetzen wollte (winzig und noch fast durchsichtig) und heute muss ich immernoch irgendwo drann rütteln oder ewigkeiten in allen erdenklichen rizten nachsehen (Taschenlampe!!!) um ein Paar zu finden (ca. 3 mm groß und deutlich rot/weiß geringelt)!!!
Die wissen ganz genau wie man sich unsichtbar machen kann!!! :D

ich hatte das Glück gleich am ersten Tag 2 Babynelen zu entdecken. Heut haben wir schon 4 gleichzeitig entdeckt.

Die sind aber wirklich sooo winzig und da sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Hallo zusammen,

hätte mich vermutlich ertwas früher schon mal darüber beschweren sollen das sich die kleinen so gut verstechen können!!!
Seit gesten rennen 3 Stüch ohne jegliche Scheu auf Moss, Pflanzen und Kies umher!!!
:D:D:D

Anhänge

• IMGP5338.JPG
    IMGP5338.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMGP5342.JPG
    IMGP5342.JPG
    379,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP5333.JPG
    IMGP5333.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
wielange waren deine CR den tragend? nicht das die Eier unter Umständen garnicht befruchtet waren, oder abgestoßen wurden weil sie verpilzt waren.
wenn das nicht der Fall ist musst du die kleinen schon echt suchen zuerst sieht mann meist nur ein oder zwei, obwohl es dann doch viel mehr sind.
Ach ja was für einen Filter hast du denn, ist der auch Junggarnelen sicher?

LG Alex

hey!

Also die wahren schon so ca 3 wochen tragend !
dann sind sie verschwunden gewesen und dann wieder ohne eier aufgetaucht!
ich habe den dennerle nano filter, der sollte doch babysicher sein oder?

habe bs jetzt aber leider noch keine entdeckt ! :(

lg

P

Hallo,

der Nanofilter ist extra für das Garnelenbecken entworfen worden und somit auch Garnelensicher.:D

Was hast Du denn noch in Deinem Becken?

Gruß
Benny

Ok....
ich würde mal abwarten. Im Dunklen kannst Du mal vorsichtig mit ner Taschenlampe leuchten...dann kann man die Kleinen schon mal sehen. Tagsüber wirds eher schwierig aber was man braucht ist Geduld.

Gruß

Zurück
Oben