Get your Shrimp here

ab wann Neubesatz + Nelenfrage

marsja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.211
Hallo,

wußte mal wieder nicht wohin.... Hatte ja in diesem Thread mein Massensterben bereichtet:

http://www.garnelenforum.de/board/sdhowthread.php?t=148276

das ist nun vorbei, Gott sei Dank - allerdings sind noch keine zusätzlichen Pflanzen drin, die wässern noch...................... Habe sie auch mit Selter und Kohle gewässert.

Die Frage ist nun:

- wie lang sollte ich noch mit neuen Garnelen warten?

- es sind ca. 6 - 8 Red Fire über, teilweise noch ganz Kleine, denke nicht, daß ich damit mein Becken wieder voll kriege

- würde mir gern "Unterstützung" von außen holen, Frage ist: versau ich mir alles wenn ich Red Fire Sakura hole? Oder mach ich die Farben dann total kaputt?

Hi Marsja,
ich denke nachdem du dann die neuen Pflanzen drin hast würde ich wohl noch so ca. 2 Wochen warten ob dann alles gut ist.

Wenn beide geschlechter vorhanden sind schaffen die es schon das Becken wieder zu bevölkern.

Das musst du selbst entscheiden. Die Sakura können die Farben der Red Fire verbessern, andersrum die Red Fire die Farben der Sakura verschlechtern.
Und es sind halt dann keine "Reinen" Tiere mehr (hoffe du verstehst was ich meine).
Ich persönlich fände es nicht so schlimm. Nur wenn du mal Tiere abgibst solltest du darauf hinweisen das Red Fire und Sakura gemeinsam im Becken sind.

Zurück
Oben