Get your Shrimp here

Ab wann Heatpack beim Versand?

AqTerra

GF-Mitglied
Bewertungen
91
Garneleneier
6.873
Hallo,

ich wollte Garnelen verschicken und diese dazu in eine Pet Flasche packen.
Soll ich schon ein Heatpack mit rein geben oder geht das gut gepolstert auch so?
Sorry hab gesucht aber nichts gefunden, vielleicht auch falsch gesucht.

Heatpacks hab ich von meinen Insekten da daher kein Problem.

Würde ich momentan schon machen, Nachts fallen die Temp. doch schon sehr.

Super danke für die schnelle Antwort

Hallo,

Ich würde aber keine Petflasche nehmen. Ich würde in diese Plastikbeutel nehmen.

Dachte in der Pet ist es besser? Welche Plastikbeutel die für Fische?
Wo bekomm ich die her?

Ich habe heute auch Garnelen versendet, in einer großen Styroporbox und gaaaannnzzz viel Zeitung, allerdings ohne Heatpack. Die Garnelen selber schwimmen allerdings in mehr als 2,5l Wasser/Transportbeutel.

@Karin

Ich hab die Beutel bei Fressnapf gekauft. Dort gibt's die Kleinen für 10Cent und die Großen für 20Cent.
Du kannst aber auch die Graniniflaschen nehmen, dann muß der Empfänger den Hals der Flasche eben abschneiden.

Hi,
Ja genau die für die Fische. Bekommste eigentlich in jedem Zoo Geschäft. Su kannst aber auch von den Breathing Bags nehmen. Die sind noch sicherer, die werden ganz mit Wasser gefüllt und holen sich die Luft durch die Folie, sind allerdings auch etwas Teurer als die Plastikbeutel. Ausser in den Zoo geschäften bei mir in der Nähe die haben sowas nicht, selbst fressnapf nicht. Ich werde mir aber von diesen Breathing bags kaufen. Mal Online sehen, wo es die gibt

Hej Karin,

genau, die für Fische. Entweder im Netz bestellen (oft bekommt man jedoch nur 50 oder 100Stk.!) oder im netten Fachhandel bzw. Baumarkt mit Aquaabteilung um die Ecke fragen. In der Regel kann man da dann (eventuell gegen eine Minigebühr von ein paar Cent) ein paar abstauben. So 3-4 Stl. waren bei mir immer drin.

Hmm andere Flaschen gehen nicht? Wegen der Luft. Hatte mal gelesen das man die am besten ins Flaschen schickt aber wenn ihr sagt Beutel mach ich das.
Dachte man dreht die auf wie die für Fische mit Luft.
Die Garnelen verschick ich ja mit dem Aquariumwasser. 2,5l ok schau ich das ich das mache. Morgen ist eh Wasserwechsel.

Danke für die Tipps

Muss dazu sagen das ich die Pet Flaschen meinte (keine normalen)
pet_weithals.jpg
die sind so breit das der Kescher.

Sorry noch eine Frage.
Wie viele Tiere maximal pro Liter?

Hmmm,
Ich gehe da nie nach Liter. Ich fülle auch keine 2,5Liter in die Plastik Beutel
Die Plastikbeutel werden zu 1/4 mit Wasser befüllt. Dort kommen dann ca 20 Garnelen rein. Dann wird der Beutel einfach verschlossen, sodass 3/4 Luft ist.

Wenn du dir unsicher bist, das der Beutel dicht bleibt, kannst du einfach noch so einen 6Liter gefrierbeutel verkehrt drauf machen und auch mit Gummi verschliessen.

Danke.
Super dann weiß ich bescheid :)

Zurück
Oben