Get your Shrimp here

Ab wann erkennt man das Geschlecht bei Guppys?

Buroni

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
368
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.058
Hej,

mein Freund hat letzte Woche mit seinen Garnelen ein kleines Guppybaby angeschleppt - ich mag die kleinen ja weil sie aussehen wie kleine U-Boote:o, also haben wir es in das ZKF Becken zu den ZKFs, den Perlhühnchen und den schon vorhandenen Guppymännchen gesetzt.

Jetzt wäre nur das Problem wenn das kleine eine Sie wäre... in dem Becken schwimmen nur Kerle und so soll das eigentlich auch bleiben weil mir die damen zu groß werden und dann kein Futter bei den Fröschen mehr ankommt:rolleyes:
Ausserdem wäre es ja auch etwas blöd für das Weibchen unter den ganzen Kerlen...

Ab wann kann man denn als totaler Blindfisch das Geschlecht erkennen?

Liebe Grüße und schonmal Danke für eventuelle Antworten:)
 
hallo,

also wenn man n totaler blindfisch is ööh ja so 3-4 wochen? wenn man sich gut auskennt kann man das auch (fast) sofort sehen. mach doch n foto und stells hier rein. ;)

wenn es ein mädel sein sollte, dann sofort raus mit der. die is sons sehr gestreßt, weil die guppy-männers der alle an de wäsche wolln. deshalb soll man immer n paar mehr mädels halten als männers.

Gruß Johannes
 
Hej,

wir fangen es nachher raus und setzen es ins 12 Liter Becken, es ist erst ein paar Millimeter, da sollte das doch ok sein, oder?
Für ein Foto ist es viel zu klein...

Achso - ich weiß, dass es stressig für ein weibchen sein würde - das war ja auch nicht so geplant;-)

LG
 
Hallo,

ja,wenn dort das Wasser im 12 Liter nicht tagelang steht ohne bissel Bewegung dann ist das ok denke ich...

Was möchtest du denn damit machen wenn es ein weibchen wird?

LG
 
Hej,

da ist ein Filter dran (das Becken läuft schon seit Anfang Oktober da ich mich noch nicht für den Besetz entscheiden konnte).

Tja... ich denke mal wenn es eine Sie wäre, würde ich sie einfach ins 250er Becken setzen und evtl. ein paar mal mit den Männern paaren um evtl. Lebendfutter und etwas Gesellschaft für sie zu bekommen :)- die älteren Guppys aus dem Becken, aus dem sie stammt, waren recht schick (darum will ich das Baby nicht einfach gleich verfüttern) und sie würde dann auch zu den Männchen passen - da könnte ganz netter Nachwuchs rauskommen.

Der Minifisch im 12er macht sich übrigens... - schade, dass es keine Fische gibt, die SOOO klein bleiben!:o
 
Zurück
Oben